welche kamera soll ich kaufen?

2 Antworten

Ich habe ein wenig Erfahrung im Filmen und suche eine Kamera, mit der ich zum Beispiel einen Kurzfilm drehen oder Nahaufnahmen machen kann.

Was genau hindert dich dran, das einfach mit deinem Handy zu machen? In guten Lichtbedingungen filmen Handys genausogut wie eine Kamera. Also eine Möglichkeit wäre dein Geld einfach in Beleuchtung zu stecken.

200€ ist für ne Kamera ziemlich wenig, also mit viel Glück findest du dafür eine gebrauchte EOS 70D mit Kitobjektiv. Die hier sieht ziemlich gut erhalten aus für den Preis, ein echtes Schnäppchen also warte besser nicht zu lange:

Canon EOS 70D(W) DS126411, Body, mit Zubehörpaket in Nordrhein-Westfalen - Krefeld | kleinanzeigen.de

Canon Efs ef-s 18 55 IS STM II 3,5 - 5,6 in Dresden - Striesen-Ost | kleinanzeigen.de

Ab 300€ findet man bissl was besseres wie eine Sony A6000 oder EOS M100.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

200 bringen nichts. Behalt das Geld, leg nochmal den Betrag zur Seite und kauf dir dann was brauchbares davon. 400 sind da schon realistischer, wenn du gebraucht holst. Außer du benötigst mehr als das Kitobjektiv. Für Nahaufnahmen kannste das aber auch erstmal nehmen, wenn es modifiziert wird.