Welche Kamera ist besser?

3 Antworten

MP sind nicht gleich MP

Zum vergleich: Diese Propaganda-120MP in den heutigen Smartphones können nicht mit den 40MP meiner Vollformat-Spiegelreflexkamera mithalten. egal unter welchen Lichtverhältnissen

Und jetzt zu Deinem: ne "Action"-Cam für 40€ ist mit Sicherheit nicht besser vom CMOS her als die eines halbwegs aktuellen Smartphones

Wenn Du es aber genau wissen willst: Kauf Dir die "Action"-Cam und vergleiche die Videos

Djejx
Beitragsersteller

Danke

Megapixel sagen nichts aus, aber bei einem Preis von nicht mal 40€ bei der Actioncam kann man davon ausgehen, dass das Handy bessere Aufnahmen macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Djejx
Beitragsersteller

Naja normalerweise kostet die 88€ habe aber mein Rabatt vom letzten Kauf gehabt

Meine Handy Kamera hat HD auf Lösungen

Keine Ahnung ob 4k besser sind

FlorianH246  22.08.2023, 12:53
@Djejx

Theoretisch ja, aber Auflösung sagt erstmal auch wenig aus. HD kann extrem gut aussehen und 4K extrem schlecht, kommt komplett auf die Kamera an.

Es ist egal wie viel Megapixel eine Kamera hat, hinter einer Kamera steckt viel mehr dahinter. Auch die Auflösung ist irrelevant wenn die Verarbeitung nicht passt.

Spar dir das Geld und bleib beim Handy.