Welche Kamera für Youtube und Co?

Außerdem wäre es gut wenn ich damit Vloggen kann.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Einsteiger reichen die A6400 (A6100 sogar) und auch die ZV-E10, die im Prinzip auch nur eine A6100 ist. Der einzige Unterschied der E10 ist, das sie eher auf Video ausgelegt ist, daher keinen Sucher bietet, aber dafür integrierte Sensor-Stabilisierung.

Wenn du damit vloggen willst, wäre die E10 am besten, u.a. auch wegen dem dreh- und schwenkbaren Bildschirm. Rest der Kohle solltest du in Objektive stecken.

Alternativen wären Canon EOS M50 Mark II und die ebenfalls sucherlose und spottgünstige EOS M200.