Welche Käferart? Schädling?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht an eine Bettwanze - auch einen Teppichkäfer kann ich nicht erkennen.

Bin da eher bei einer harmlosen Wanzenart, die im Freien lebt.

Kannst Du bitte noch ein Bild der vollen Draufsicht, also von oben, nicht von vorne, einstellen?

Kleines887
Fragesteller

Erstmal Danke für deine schnelle Reaktion. Leider habe ich kein Weiteres. Nach dem ich mir das erste Bild angeschaut hab, war das Tierchen weg. Bedeutet "Wanze" trotzdem, dass ich meine Sachen einfrieren etc.muss, wenn ich zuhause ankomme?

antnschnobe, UserMod Light  22.09.2021, 09:12
@Kleines887

Gerne ; )

Nein, wenn es eine der vielen vielen anderen ist, Beispiele hier:

http://www.insektenbox.de/wanzen.htm

hast Du nichts zu befürchten. Diese Wanzen wollen den Menschen nichts, sie suchen ihr Fressen (meist in Form von Pflanzensäften) draußen in der Natur.

Sie verirren sich ab und an mal in die Häuser, was aber ohne Bedeutung für uns ist.

Kleines887
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

"Ganz sicher" klingt super! :) Vielen herzlichen Dank! Alleine schon das Ausscheiden der "bösen" Schädlinge hilft total!

antnschnobe, UserMod Light  22.09.2021, 09:22
@Kleines887

Gern geschehen - und ich bin wirklich ganz sicher, diese beiden - Speckkäfer (Teppichkäfer, auch andere der Familie) und Bettwanzen auschließen zu können.