Welche Kabel für Rollerbatterie verlegen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ins Helm fach ist nicht ganz gute Idee  besser wäre es  an die Batterie eine Steckdose anzuschließen  mit der man Laden  und auch z.B. mit den Ladesteckern und zum Betreiben von 12 V-Verbrauchern wie z.B. Navigationsgeräte, Handy, Handlampe ... . die kann man  überall verbauen da braucht die Batterie nicht heraus zu nehmen  . Schau mal bei LOUIS oder CONRAD  vorbei unter  :

BORDSTECKDOSE oder   Bikestart®-Einbausteckdose

SRT57
Beitragsersteller

Ja, aber ich möchte doch die Batterie verlegen, damit ich die Batterie einfacher am Plus und Minuspol mit meinem Ladegerät laden kann. Mein Ladegerät muss ich ja ans Plus und Minuspol anschließen, daher bringt mir eine 12V Steckdose doch gar nicht soviel:/

fuji415  05.05.2015, 22:05
@SRT57

Man kann damit sogar Starthilfe geben nicht gerade am LKW beim PKW hat es bei mir vom zum PKW geklappt es kommt auf die dicke der Leitungen an , je dicker um so mehr kann man sie belasten . das reicht nicht nur für ein Navi . Starthilfe ist da bei laufendem Motor schon drin . Und beim Umbau der Batterie ändert sich bei Dir auch der Schwerpunkt , je tiefer desto besser .

Wegen was möchtest du sie überhaupt verlegen? Ist das Batteriefach gebrochen, hatte der Roller nen unfall oder wieso? Evtl gibt es einen besseren Weg.

SRT57
Beitragsersteller

Die Batterie liegt sehr ungünstig unterhalb des Trittbretts und wenn ich sie mal laden muss, muss ich sie komplett unten ausbauen und unter den Roller halt kriechen. Daher möchte ich sie ins Helmfach verlegen, um sie einfacher laden zu können.

Mindestens die gleiche Kabelstärke, mit der sie jetzt auch angeschlossen ist.....