Welche Jobs mit 15?

4 Antworten

Ein paar Gedanken: Neben der Schule gibt es einige Möglichkeiten, wie ihr Geld verdienen und gleichzeitig etwas lernen könnt.

Seid ihr eher kreativ?

   Designerin: Gestaltet individuelle T-Shirts, Buttons oder Schmuck, verkauft eure Kunstwerke online oder auf lokalen Märkten und rockt die Fashionwelt! ✨

   Social Media : Werdet Influencerin und präsentiert auf Instagram, TikTok oder Youtube eure Leidenschaften. So könnt ihr Produkte bewerben oder eigene Looks kreieren und die coole Community begeistern. (Rate aber ab, weil es oft schlecht für die mentale gesundheit ist)

   Bloggerin: Schreibt einen Blog über eure Interessen und verdient Geld durch Werbung oder Kooperationen. Eure Meinung zählt und die Welt will sie hören! ✍️

Technik geht auch

   Webdesignerin: Gestaltet Websites für Freunde, Familienmitglieder oder lokale Unternehmen und zaubert einzigartige Online-Auftritte. (da müsste man auf free code Camp lernen, wie das geht könnte aber 7000€ und so verdienen)

   Grafikerin: Erstellt Logos, Illustrationen oder Social Media Designs und bietet eure Dienste freiberuflich an. Lasst eurer Kreativität freien Lauf! ️

Hackerin💻🏴‍☠️

Das geht legal bei Bugbuntys und ihr könntet unternehmen Sicherheitslücken melden

Wie das geht könntet ihr beim Chaos computer Club oder auf owasp lernen

XSS ist vermutlich immer noch die häufigste sicherheitslücke und könnte von euch verstanden werden.

Weitere Jobs:

Unternehmerin 📈

Grundsätzlich könntet ihr auch planen ein Unternehmen zu gründen

  Virtuelle Assistentin: Übernehmt Aufgaben wie Terminplanung, E-Mail-Bearbeitung oder Social Media Management für Unternehmer und werdet zur rechten Hand im Online-Dschungel. ️

Politikerin

wenn ihr jetzt bei einer Jugendpartei anfangt könnt ihr später erfolgreich einen Job draus machen (Beispiel)

Gesünder ist natürlich irgendwas draußen oder Sport zu machen 🌳😎🌻

   Gärtnerin: Helft in Gartencentern oder bei Privatpersonen beim Unkrautjäten, Blumen gießen oder Rasenmähen und bringt Gärten zum Strahlen.

   Erntehelferin: Unterstützt Bauern bei der Ernte von Obst und Gemüse – frische Luft, leckeres Essen und sonnengebräunte Haut inklusive!

   Tierbetreuerin: Gassi gehen, füttern und spielen – übernehmt die Betreuung von Haustieren in eurer Nachbarschaft und werdet zum Liebling aller Vierbeiner.

Diese Jobs sind nur einige Beispiele – seid kreativ und findet etwas, das euch Spaß macht und eure Talente hervorhebt! ✨

Jugendtrainerin/Gruppenleiterin

Wenn ihr in einem sport gut seid könnt ihr jüngere anleiten usw.

Weitere Tipps:

   Fragt in eurer Umgebung: Oftmals suchen lokale Geschäfte, Cafés oder Restaurants Aushilfen. Plaudert einfach mal mit den netten Leuten in eurem Kiez! ️☕️

   Informiert euch online: Auf Jobbörsen wie Indeed oder Student Job oder auch Kleinanzeigen findet ihr viele Angebote. Die digitale Suche lohnt sich!

   Seid mutig: Bewerbt euch auch auf Jobs, die euch auf den ersten Blick herausfordern. Traut euch was zu und ihr werdet überrascht sein, was ihr erreichen könnt!

   Habt Spaß und achtet auf eure Gesundheit! Geld verdienen soll ja schließlich Freude machen.

Hoffe das hilft euch weiter

Mit etwas Einsatz könnt ihr euch nicht nur ein bisschen Taschengeld dazuverdienen, sondern auch wertvolle Erfahrungen sammeln, neue Fähigkeiten erlernen und eure Selbstständigkeit aufpolieren. Also worauf wartet ihr noch? Legt los und zeigt allen, was ihr drauf habt!

P.S.: Vergesst nicht, eure Bewerbungen mit einem Lächeln und einem freundlichen Gruß aufzupeppen.

Die Frage kommt häufig mehrmals täglich. Die Suchfunktion hilft.

Babysitting wäre vielleicht was für euch. Zeitungen auszutragen kann ziemlich anstrengend sein dass weiß ich aus Erfahrung, da ich selber austrage :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jobs z.B. Reagalauffüller im Supermarkt geht erst ab 16- viel mehr als Zeitungen,,Prospekte austragen, Rasenmähen oder.ä. wird wohl nix.