Welche Jobs kann man ab 12 oder auch 13 Jahren machen?

35 Antworten

Zeitungen austragen Gametester (erfordert gutes Englisch und Rechtschreibkönnen Sich um Hunde oder Katzen kümmern

In einem Shop arbeiten und verkaufen (also nur als Aushilfe z.b. Für Ferien) allerdings Denk ich da muss man 15 oder so sein 😨

Babysitten, Rasenmähen, alten Leuten beim Einkauf helfen...

Hallo Sasa,

ich kann mich noch gut errinern wie ich mit 11 bei unserer Dorfgaststätte Rasen gemäht habe, einmal in de Woche, das waren damals immer 10 Mark für mich. Als dies zu langweilig war, wurde ich, weil fleißig, genau und fast immer verfügbar, schon bald zum Nächsten rumgereicht und irgendwann landete ich mit 13 bei Günther, einen Nachbar außerhalb unseres Dorfes. Da hatte dann 5 Mark in der Stunde mit Rasen mähen, Hecken schneiden und teilweise auch etwas aus Holz bauen (Regale,....) oder irgendwelche Gruben und Schächte ausgehoben. Bald hatte ich dann 10 Mark in der Stunde und so gings weiter bis zu meiner Lehre. Als damals 13jähriger hatte ich vor 30 Jahre bis zu 70 Mark in der Woche verdient und auch gerne ausgegben.

Vieleicht fragst auf einer Baustelle nach wegen aufräumen, Schutt wegkarren, irgendwelche Bretter entnageln und zusammen kehren Du solltest jedoch aufpassen, das du vor zu viel Arbeit nicht Freundschaften vernachläßigst, so wie es dann bei mir war.

Und das offiziel darfst du oder nicht, das mußt du und dein "Arbeitgeber" selber entscheiden.

Klein anfangen und groß aufhören :)

Gruß Martin

Also offiziell darfst du noch keinen Job machen. Zumindest einen der angemeldet ist, darunter fällt z. B. Zeitungen austragen. Dafür musst du 13 Jahre alt sein und man darf dann auch nur 2 Stunden pro Tag arbeiten.

Es gibt nicht so viele Möglichkeiten für dich. Aber wenn du z. B. in einem Fach oder mehreren Fächern gut bist, könntest du jüngeren Schülern Nachhilfe geben.

Oder frag in der Nachbarn, die kleine Kinder haben, ob sie ab und an einen Babysitter brauchen. Dafür solltest du aber einen Babysitter-Kurs machen, der bescheinigt, dass du auch wirklich mit kleinen Kindern umgehen kannst. Zumindest hast du da bessere Chancen.

Sonst könntest du auch noch mit Hunden Gassi gehen, deren Halter keine Zeit haben oder Tiersitter, wenn die Halter in den Urlaub fahren.

Möglich wäre auch, wenn du jemanden bei der Gartenarbeit hilfst oder älteren Leuten beim Einkaufen unterstützt.

Das waren jetzt ein paar Tipps und Anregungen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.:)

flori76  29.07.2013, 09:41

Mit fremden Hunden gassi gehen sollte man nur machen, wenn man sich mit Hunden auskennt, und mit 12 oder 13 Jahren sollte man nur mit kleinen Hunden gassi gehen, da bei großen Hunden die Gefahr zu groß ist, dass der Hund plötzlich nach vorne stürmt (reißt dem Kind oft die Leine aus der Hand) und man sie dann vielleicht suchen muss. Beim Ausführen fremder Hunde sollte man generell vorsichtig sein.

bluejule  29.07.2013, 13:22
@flori76

Ja, flori76 das sehe ich auch so, hab ich vergessen noch zu schreiben.

Deswegen DH!:)

flori76  30.07.2013, 20:15
@TitusPullo

Schweinifant, ich habe ja nicht gesagt, dass kleine Hunde schwach sind. Da hat TitusPullo recht, denn kleine Hunde kann man einfach besser halten als so große Hunde. Immerhin habe ich ja 2 kleine und 1 großen Hund.