Welche Jeans könntet ihr mir empfehlen?

6 Antworten

Elastisch und eng. Auf keinen Fall diese mommy jeans, die sind minus. Farbe hellblau

Eine Markenjeans ist am angenehmsten zu tragen,probier mal folgendes aus,Stell dich mal mit deiner Jeans unter die Dusche oder setz dich damit in der Badewanne, du wirst merken,dass sich eine nasse Jeans dann sehr angenehm anfühlt,auf die Art und Weise erkennst du am besten die Unterschiede in der Qualität ,probiere einfach verschieden Jeans aus

Das kommt ganz darauf an, worauf du Wert bei einer Jeans legst, welche Schnitte du suchst und um welche Preisklasse es geht.

Bei Levis finde ich immer was. Finde ich auch schön und sie sind ziemlich langlebig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es shoppen zu gehen

Fraganti  06.12.2022, 09:14

Meiner Beobachtung und Erfahrung nach sind die schon lange nicht mehr langlebig und selbst in den 90ern waren sie verglichen mit den Normalserien der anderen großen Marken die, die am schnellsten ausfranzten, Risse bekamen, wo sich die Taschen durcharbeiteten und wo nach ein paar Wäschen praktisch die Hosenbeine abbrachen, wenn man sie gekrempelt trug.

Die Qualität wurde seit 1978 (die letzten rundgewebten 14 Ouncer) kontinuierlich reduziert. Ausgenommen die Vintage Collection Modelle (LVC) - die waren gut, solange sie noch Made in USA waren (gibt es seit einigen Jahren auch nicht mehr) -, made in Japan (Japaner sind versessen auf Jeansqualität), die es meist aber nur für den japanischen Markt gibt, Sonderedition gewebt bei White Oak (gibt es auch nicht mehr), Shrink to Fit (STF, unvorgewaschen) behielt weitestgehend 80er Jahre Qualität, solange sie noch produziert wurden und ein paar Merkwürdigkeiten, die niemand so recht erklären kann, wie z. B. 521 (501 mit Reissverschluss) aus sehr früher türkischer Produktion - so dick, als hättest du 3 der heutigen Lappen übereinander an. Niemand weiß, ob das eine Winteredition werden sollte, gar nicht geplant war, etc.

All die waren aber auch schon sehr schwer in Europa zu finden und nochmal deutlich teurer als die normale Serie, als sie sich noch in Produktion befanden. Das Produktionsvolumen der besseren Ausführungen war jeweils recht gering, leider.

Ich war früher Levis Sammler...

Maxi03861  06.12.2022, 12:42
@Fraganti

Ich weiß ja nicht, welche Modelle du hast und was du damit machst, aber mir ist noch nie irgendetwas aufgefranzt oder aufgerissen...