Welche Jahreszeit mögt ihr lieber, für Urlaub?

Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Winter 27%
Alle 27%
Sommer 18%
Frühling 18%
Herbst 9%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle

Ich bevorzuge eine Temperaturspanne von 5-25 Grad, somit mag ich kältere Orte mehr als sehr heisse Orte, also wenn es bedeutet, das mein Reiseziel im Winter weniger heisse Temperaturen hat, dann gehe ich da gerne im Winter hin. Wenn das Reiseziel auch nur eine kleine Chance auf kühlere Temperaturen bietet, dann lieber im Sommer. Nicht, dass sich das immer Steuern lässt, aber im Hochsommer fahre ich generell selten in den Süden.

Alle

Allerdings nicht den/im Sommer!

Im Sommer ist es ja hier in D warm bzw. heiß. Dann muß ich auch nicht weg von hier!!

Wir versuchen, durch den Urlaub noch ein wenig mehr schönes warmes Wetter zu haben. Also fahren wir gerne weg wenn hier Winter ist, wenn hier noch der kalte Teil des Frühlings ist, wenn hier schon der Kältere Teil des Herbstes ist. Fast immer geht es, da ich mich ja nur noch an den Urlaubsplan vom Dienst halten muß! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was für eine Art Urlaub es ist. Beim Badeurlaub sollte es natürlich Sommer sein, bei einem Urlaub in den Bergen oder in der Stadt sollte es nicht so heiß sein.

Alle

Es kommt doch nur auf das Ziel an...

Sommer mit dem Rad. - dann Europa.

Winter in Skandinavien - vielleicht wieder mit Huskies.. oder zu den Polarlichtern..

Jede Jahreszeit hat seine Reize und fast jedes Reiseziel.

Winter

Ich verreise gerne im Winter. Dann kann ich vor der Kälte fliehen.