Unbeliebteste Jahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sommer 43%
Winter 39%
Herbst 14%
Frühling 4%

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling

Ganz eindeutig der Frühling. Darum entfliehe ich ihm auch immer in einen Urlaub.

Allgemein ist diese Jahreszeit (aus mir völlig unerklärlichen Gründen) sehr beliebt, ich kann ihm aber nichts abgewinnen. Man hat im Frühling nie das richtige an: Die Sonne knallt, so dass einem mit Jacke viel zu warm ist, aber gleichzeitig weht noch ein eisiges Lüftchen, so dass es ohne Jacke viel zu kalt ist. Alles ist so grell, und in Kombination mit den oft noch kahlen Bäumen sieht alles ein wenig merkwürdig aus.

Wahrscheinlich mögen die Leute dann eher das, was ich persönlich als später Frühling bzw. Frühsommer bezeichnen würde. Diese Jahreszeit ist tatsächlich auch nicht übel, doch leider kann ich mich wegen der Pollen nie lange draußen aufhalten.

Auf Platz 2 steht der Sommer. Den Sommer an sich mag ich, ich kann nur Temperaturen über 30°C nicht ausstehen.

Platz 3 ist der Winter, und Platz 4 der Herbst. Diese Jahreszeiten mag ich am liebsten. Das einzige was ich am Herbst nicht mag, ist dass er immer viel zu schnell vorbei ist.

Eine direkte unbeliebteste Jahreszeit habe ich jetzt nicht.

Jedoch mag ich es nicht wenn es im Sommer nicht heiß sondern sehr heiß ist - dadurch kann ich sehr schlecht einschlafen.

Es fällt mir auch schwer dann was zu machen und ich weiß nicht soo recht was man essen kann.

An nächster Stelle wäre ein zu warmer Winter in den es nicht schneit.

Sommer

Sommer ist total ätzend.

Scnwülheiß und alle geraten in einen kollektiven Reisehype um sich am Mottelmeer bei 46 Grad den Pelz verbrennen zu lassen. Und wenn sie wegen Waldbränden evakuiert werden müssen, wird geheult.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Große Teile der Welt habe ich bereist.

DKM348  08.09.2021, 16:55

Oh ja 👍

Sommer

Ich hasse Sommer und Hitze. Alles über 30 Grad brauche ich nicht.

Winter

Winter ist kalt und es gibt nicht einmal Schnee!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷