Welche Jahreszeit ist eure liebste?
21 Antworten
Ich mag alle - naja, außer den Winter vielleicht. Wobei auch der Winter seine schönen Momente hat, wenn alles voller Schnee ist (auch die Bäume) und dann die Sonne drauf scheint und alles weiß glänzt und schön glitzert.
Im Frühling finde ich toll wenn plötzlich wieder das Grün rauskommt und alles so frisch und saftig erscheint und die Wiesen bunt blühen.
Den Sommer mag ich weil wir dann gern an den See gehen und die warmen Tage nutzen um zu schwimmen und Wassersport (z.B. SUP oder Segeln) zu machen.
Und im Herbst liebe ich es im Wald zu wandern, wenn die Bäume in allen Herbstfarben erstrahlen und die Blätter an den Füßen schön rascheln.
Hey Vivien1111,
bisher war eigentlich immer Winter meine Lieblingsjahreszeit 🌨️⛄️🛷
Aber wenn ich so überlege, habe ich eigentlich keine, denn jede Jahreszeit hat ihre besonderen Seiten. Das klingt so nach einer typischen Floskel, ist aber ja wirklich so. Sommer ist auch mega toll, da habe ich Geburtstag, Sommerferien, Urlaub ☀️🏖️🍧
Am Winter mag ich halt die Feiertage und die besondere Stimmung.
Deshalb ja, alles hat seine schönen Sachen an sich, meine beiden Lieblingsjahreszeiten sind wahrscheinlich Winter und Sommer ❄️🌸
Liebe Grüße <3
Hallo Vivien,
da jede Jahreszeit ihren besonderen Reiz hat, sind sie für mich alle gleich.
Sie spiegeln das Leben von Geburt bis Dunkelheit.
LG
Im Herbst wird die Grundlage für das neue Leben im Frühjahr gelegt, siehe das Beschlagensein der Rehe und die Knospenanlage bei den Bäumen und Sträuchern, LG. :-)
Ich liebe eig alle! Der Frühling kann für mich so gefühlt zaubern. Im Sommer ist es immer so schön warm, aber auch manchmal zu warm... im Herbst liebe ich es einfach spazieren zu gehen, weil da die Blätter von den Bäumen immer so schön aussehen und es sehr angenehm ist und im Winter liegt manchmal richtig schöner Schnee.
Aber ich glaube mein Lieblingsjahreszeit ist der Herbst.
Dies ist eine einfache Beschreibung aller Jahreszeiten, aber der Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit.
Eigentlich keine so wirklich - gehe eher nach Zeiten
und die schönsten Zeiten sind Spätsommer(die letzten schönen & warmen Sommertage) sowie
teilweise die 2.Dezemberhälfte.