Welche Jahreszeit hasst ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Winter 50%
Sommer 32%
Frühling 14%
Herbst 5%

12 Antworten

Winter

Es ist dunkel und man kann nichts draußen machen weil es kalt ist.

Im Sommer wenn es richtig heiß ist ist zwar auch unangenehm aber man kann viel draußen machen. Wenn dann kann man in der Wohnung sitzen und die Heizung aufdrehen und hoffen dass der öltank nicht leer geht.

Frühling

Konnte mich nicht zwischen Sommer und Frühling entscheiden. Wobei der Sommer kann auch schön sein, wenn es nicht zu heiß ist und/oder im Urlaub ist.

Am Frühling mag ich die komischen Temperaturen nicht: Die grelle Sonne knallt, aber gleichzeitig noch kalte Luft. Man hat nie das richtige an: Mit Jacke schwitzt man in der Sonne, aber ohne Jacke fängt man an zu frieren. Die kahlen Bäume in Kombination mit der grellen Sonne sehen merkwürdig aus. Es schwärmen immer alle so vom Frühling, aber oft hält er nicht was er verspricht. Und die Zeit, die ich jetzt nicht mehr "Frühling" sondern eher "Frühsommer/später Frühling" nennen würde ist dann von der Temperatur zwar perfekt, aber dann beginnt die Allergiezeit.

Hallo Eva14006!

Ich hasse nicht die Jahreszeiten als Ausdruck von verschiedenen Wetterbedingungen. Da sind mir alle gleich wichtig und lieb.

Ich hasse den teils überflüssigen und schädlichen damit verbundenen Einsatz überlauter Garten- und Schneeräumgeräte und -Maschinen. Und inzwischen gibt es für jede Jahreszeit mehrere.

LG

gufrastella

Ich hasse keine Jahreszeit, jede hat ihre Vor- und Nachteile.

Am wenigstens sagt mir der Winter zu, da es nass-kalt ist und ich im Garten nichts machen kann. Dafür liebe ich aber Weihnachten, wenn die Häuser/Gärten geschmückt sind und alles dekoriert ist, das finde ich wiederum toll :D