Welche Jahreszeit hasst ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sommer 46%
Winter 29%
Herbst 21%
Frühling 4%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hasse keinen, jeder hat seine Vor- und Nachteile, aber der Sommer ist mittlerweile am nervigsten extreme Hitze, trocken, Mücken, kannst nicht schlafen, Sommer war bestimmt früher besser, aber ich kann das nicht beurteilen.

Winter

Eindeutig Winter. Da ich im Beruf sehr viel draußen bin, ist es sehr nervig, wenn man draußen steht und man sich die Ohren und den Arsch total abfriert.

Im Sommer können es von mir aus 40° sein und ich finde es angenehm.

Erva360
Beitragsersteller

Mittlerweile wird es im Winter ja leider nd mehr so kalt

floorianschmitz  20.06.2020, 18:47
@Erva360

Trotzdem noch zu kalt. Mich würde es nicht stören, wenn es in Deutschland nicht kälter, als 15° wird.

Sommer

Ich habe sehr viele Allergien. Pollen, Frühblüher, Spätblüher, Gräser, ...

Und dann ist da noch diese unerträgliche Hitze. Man will ein bisschen zocken und dann schwitzt man überall. Auf einmal rutscht der Kontroller einem aus der Hand da diese klätschnass ist und man muss sich einen neuen holen, da der kaputt ging. Und den nächsten lässt man dann aber wieder aus seiner Hand rutschen.

Der Sommer ist schon echt kostenspielig. Da bevorzuge ich Winter.

Frühling

Es könnte auch der Sommer sein, da ich Temperaturen über 30°C einfach nicht gebrauchen kann. Da der Sommer aber dann doch ein paar Aspekte hat die ich mag (kurze Sachen anziehen, lange hell, Sommergewitter, Jahresurlaub), ist es doch der Frühling geworden.

Für mich ist der Frühling ein fauler Kompromiss: Oft sieht es draußen aus als hätte es perfekte 20-25°C, aber durch den kühlen Wind fühlt es sich wie 5°C an. Allgemein habe ich ja echt nichts gegen Kühle, aber es passt für mich einfach nicht zusammen. Es ist dieses typische wechselhafte Wetter wo man nicht weiß, was man anziehen soll: Im T-Shirt ist es zu kalt, aber in der Sonne ist es mit einer dünnen Jacke viel zu warm.

Und dann noch wegen der Allergie.

Das einzig Gute ist, dass die Bäume eben schön aussehen, und die Tage wieder länger werden. Ich weiß schon, wieso ich den Herbst liebe.

Sommer
  • Hitze
  • Trockenheit
  • hoher UV-Index (schlecht für Sonnenallergiker)
  • Stechinsekten
  • blendend helles Licht
  • Helligkeit bis zum späten Abend -> Schlafprobleme
  • Menschenmassen trampeln durch die Natur und hinterlassen Müll
  • Alles findet draußen statt und ist laut
  • übertriebene Aufgedrehtheit bis hin zur Aggressivität bei vielen Mitmenschen
  • Pollenflug

In diesem Leben werden der Sommer und ich keine Freunde mehr. Er stinkt! ;)