Welche Jahreskilometer bei ADAC Versicherung?

2 Antworten

In der Regel gelten bis 6.000 km Jahresfahrleistung als Wenigfahrer.

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

TheEnforcer2024
Beitragsersteller

Tja Frl. Versicherungsmaklerin... beim ADAC fängt derart bereits mit 5.000 km jährliche Fahrleistung an ☝️😜 ...man lernt nie aus wa 😜 🙋

Das ist egal. Der ADAC erstattet dir zuviel gezahlte Kilometer zurück. Du zahlst nur das, was du am Ende auch tatsächlich gefahren bist.

TheEnforcer2024
Beitragsersteller

Ich habe letztes Jahr (08.2023) angegeben, daß ich 5.000 km im Jahr fahre. Nun bekam ich eine Aufforderung meinen aktuellen km Stand anzugeben. Nun habe ich ausgerechnet, daß ich etwas mehr als nur 5.000 km in den letzten 12 Monaten gefahren bin. 🥴

KaffeemitMilf  16.08.2024, 09:03
@TheEnforcer2024

Ja, dann kann es tatsächlich sein, dass du ein bisschen nachzahlen musst. Ich gebe immer lieber ein paar Kilometer zu viel an und freue mich dann auf eine Erstattung :D

einandereruser  16.08.2024, 09:28
@TheEnforcer2024

Solange nichts passiert Du mit der jährlichen Meldung. Falls mal etwas passiert, bekommt der Versicherer uU auch den Kilometerstand, und der sollte zu Deinen Angaben passen.

siola55  16.08.2024, 16:07
@TheEnforcer2024

Du selbst - spätestens bei einem Unfall oder einer Reparatur fällt eine evtl. Schummelei deinerseits dann auf...

TheEnforcer2024
Beitragsersteller
@siola55

Meinem Hinterhof Kfz Mechaniker der Ali Baba, dem ist meine jährliche Fahrleistung vollkommen Bockwurst 🌭 mit Bautz'ner Senf versteht sich ☝️😎🙋