welche iv werte sollten die pokemon in go denn haben?
habe hier zb ein psiana der hat laut iv calculator app 87% - 91% angriff 13 verteidigung 12 und stamina 15 ist das gut oder sollte ich auf ein 100er warten? sollte man niedrige wp pokemon mit 100% iv wert hochziehen?
3 Antworten
Ich gehöre zwar nicht zu den Spieler, die ausschließlich 100%ige Pokémon pushen bzw. nur Pokémon, die mit 15 als Angriffswert glänzen können. Dennoch sollte man sich durchaus gut überlegen, abwann es sich lohnt, ein Pokémon zu wirklich auf Level 40 zu maxen. 225.000 Sternenstaub (die Menge, die von Level 20-40 benötigt) ist immerhin eine ganze Menge.
Persönlich pushe ich Pokémon gern auch mal aus sentimentalen Gründen und/oder aufgrund ihrer Legacy Movesets. Mein erstes gefangenes Lapras (mit Doppel Legacy-Moveset) habe ich zum Beispiel gemaxxt, obwohl es einen miserablen IV hat und es mittlerweile definitiv bessere Eisangreifer existieren. (Als Verteidiger ist es dagegen ausgezeichnet!) Ähnlich verhält es sich mit Shiny Wailord und anderen Mons, die ich gerne zum "Präsentieren" in Arenen setze. Es kommt halt darauf an, worauf man bei dem Spiel seinen persönlichen Fokus setzt. Möchte man mit seinen Lieblingspokémon kämpfen/spielen oder setzt man eher auf "kalte" Stats und Movesets bei der Wahl, was man pusht. Bei den meisten Spielern ist es wahrscheinlich eine Mischung mit Tendenzen zur einen oder anderen Seite.
Was nun die Stats anbelangt. Es stimmt schon, dass der Unterschied zwischen einem Pokémon mit Angriffs IV 13 und einem mit Angriffs IV 15 sehr gering ist. Dennoch können gerade in Level 3 Raids (als Einzelkämpfer) und Level 4 Raids (als Duo) diesen wenigen Sekunden den Unterschied machen, zwischen einem auf den letzten Drücker gewonnen Raidkampf und einer frustrierenden "Zeit abgelaufen"-Meldung. Das sollte man bedenken.
Übertreiben würde ich das ganze aber eben auch nicht, denn das Spiel soll ja vor allem Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. Spannend wird es natürlich, wenn PvP endlich mal kommt... :)
LG Mike
Nichts leveln, was unter 96% hat! Außer du benötigst es wirklich dringend, weil du den Raid sonst nicht schaffst oder ähnliches.
Bestenfalls noch mit 15 Angriff. Ich habe ein 96% Machollo mit 13/15/15 weggeworfen, weil es keine 15 Angriff hat und dementsprechend fast nutzlos ist.
Sternenstaub ist die allerwichtigste Ressource im Spiel, deswegen Level auch nur das beste vom besten hoch. Du benötigst 225.000 Staub, um ein Pokémon von Level 20 auf Level 40 zu bringen. Rechne das mal auf die Pokémon, die du leveln möchtest. Es macht einfach keinen Sinn ein Psiana mit 13 Angriff zu leveln, wenn es deutlich bessere Psychoangreifer gibt. Warte auf ein 93+ mit 15 Angrif, das kannst du leveln.
Und ja lieber ein Pokémon mit niedrigerem Level/WP hochziehen, wenn es 100% IV hat, als eines auf einem höheren Level mit 80 oder 90% IV. die ersten Level kosten fast nichts und am Ende in der Arena oder im Raid kann jede Sekunde zählen, die du hast und da macht es Sinn perfekte verteidiger oder Angreifer zu haben und so ein Psiana, was du da hast, macht da keinen Sinn zu pushen.
da evoli bonbons nicht so selten sind kannst du das leveln, denn 91% ist schon ziemlich gut. bei sehr seltenen pokemons würd ich schon versuchen auf 100% zu kommen.