Welche IT Jobs?

2 Antworten

Bei einem Praktikum verdient man normalerweise nix - gibt sogar Praktika, die man bezahlen muss! :-/ *hmpf ...

Und die Jobs: Naja! Die IT-Welt ist groß! Da solltest Du für Dich entscheiden, in welchen Bereich und welche Branche Du gehen oder ausprobieren möchtest! :-)

Jkdskskskd
Beitragsersteller

Ich wollte fragen, wie viel man verdient, wenn man schon über 18 ist und richtig arbeitet?

PeterP58  15.09.2022, 16:08
@Jkdskskskd

Naja! Da musst Du ersteinmal Abitur machen und dann 5 Jahre studieren. Dann wirst Du also 24 oder 25 Jahre alt sein wenn Du anfängst ..

Als Softwareentwickler kannst Du mit einem Einstiegsgehalt von etwa 4000€ rechnen < was schon sehr viel ist!

Der Verdienst hat hier nur teilweise mit dem Beruf zu tun - wichtiger ist, in welcher Firma du später arbeitest, wie gut du bist und wie gut die Gehaltsverhandlungen laufen. Überall kannst du unterdurchschnittlich, aber auch überdurchschnittlich gut verdienen.

Jkdskskskd
Beitragsersteller

In welche Fächer soll man gut sein um in IT zu arbeiten?