Welche ist die bisher weit entwickeltste Künstliche Intelligenz der Welt?

6 Antworten

Gibts nicht.

Es gibt verschiedene Anwendungsfälle, wo KI Algorithmen eingesetzt werden (autonomes Fahren, Deep Fakes, usw.), aber die kann man nicht miteinander vergleichen.

An dem Punkt sind wir noch nicht wirklich..eine KI die generell alles kann und macht gibts nicht. Eher spezielle algorithmen für spezifische anwendungen.

Man kann die ganzen Anwendungen zusammen packen, und das ganze dann als "eine große KI" verkaufen...nennt sich dann Watson von IBM. Aber das wars dann auch an sich, is immer noch sehr spezifisch in anwendungen

Schachcomputer vielleicht. Die sollen
inzwischen sehr gut sein. Oder ist das
keine KI?

Ich persönlich würde sagen die Self-Driving KI von Tesla.

Es gibt Sophia, dieser eine Roboter von dem ein paar Videos herumschwirren, ist wahrscheinlich die größte und fortgeschrittenste Kommunikations-KI.

Aber Google hilft ;)

EinTyppie  14.03.2022, 03:53
die Self-Driving KI von Tesla.

Ne..es wurde oft genug gezeigt das der Algorithmus echt nich so geil is, und oft genug in falsche straßen fahren will, oder personen nicht sieht

EinTyppie  14.03.2022, 21:58
@verreisterNutzer

Ich hab genug videos und beweise gesehen das teslas fahr KI oft genug echt komische Fehler macht.

Und das eine KI fehler machen kann ist mir klar, und das es eine fehlerquote gibt auch. Aber nich bei sowas. Die KI sollte niemals statt in eine straße auf eine Schiene fahren..

Streng genommen gibt es noch keine künstliche Intelligenz!