Welche ist die beste Seite um sich ein pc zusammenstellen zulassen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Mindfactory 70%
Mifcom 9%
Agando 7%
Caseking 5%
Alternate 5%
Ankermann 2%
Computerwerk 2%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mindfactory

Keine Ahnung wer jetzt hier Caseking oder Mifcom empfiehlt... beide sind maßlos überteuert und naja deren PC konfis machen kaum sinn finde ich überhaupt größtenteils die von Mifcom überteuert veraltete Hardware. Mindfactory oder Alternate ist der beste Ort wenn man PC Hardware einzeln kaufen möchte soll es ein Fertigpc sein dann von

www.hardwarerat.de

oder

www.dubaro.de

das sind die einzigstens zwei Fertigpcshops die ein rein gutes PL Verhältnis haben

Die Frage dem "Besten" läßt sich grundsätzlich nicht beantworten, da es das schlicht nicht gibt. Es kommt immer auf die persönlichen Prämissen an.

Er viel Kentnisse bzgl. Hardware hat wird hier anders wählen, als derjenige mit wenig solcher Kenntnisse.

Caseking

Am besten ist

https://geizhals.de/

Da packst du die einzelnen Komponenten in eine "Wunschliste" am ende drückst du auf "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln"

Und er spuckt den für deine Teile günstigsten Anbieter aus.

Mindfactory was früher mit abstand am billigsten, das ist heute aber oft nicht mehr so. Daher lieber Preise vergleichen anstatt sich auf einen Shop fest zu legen

RedgePro  01.03.2019, 11:51

Doch, Mindfactory ist bei 90% der Teilen immer noch am günstigsten ;)

Kaen011  01.03.2019, 16:04
@RedgePro

Wenn das der Fall ist spuckt dir Geizhals.de am ende aus das Mindfactory der billigste Shop ist.

Er zeigt dir auch an, wie teuer die Preise wären wenn du den Kram nicht bei 1nem shop sondern in 2 bestellen willst.

Eins ist auf jedenfall klar; man kann beim Preise vergleichen nur gewinnen

Mindfactory

Kann dir nur zu Mindfactory raten!

Sind sehr günstig und bekommst sehr gute Quallität habe dort meine 1060er Strix Gaming OC gekauft. Bei Amaozn und Co war diese um rund 70€ Teurer daher ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen :P

Ein paar Freunde habe sich ihren PC auch dort zusammengestellt sehr gutes Setup ist dort scho nfür kleines Geld zu kaufen ;)

Daher würde ich es eigentlich jedem Empfehlen aber die Umfrage sollte ja für sich Sprechen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mindfactory

Mindfactory ist auf jeden Fall am besten, wenn man selbst bauen will.

Bei einem Fertig PC würde ich immer Hardwarerat und Dubaro empfehlen, da sind die Preise fair. Bei allen anderen Seiten, die ich kenne, werden minderwertige Komponenten angeboten!