Welche ist die beste CPU für das B660M Pro RS?

2 Antworten

Ohne BIOS Update wird nur die 12000er Reihe von Intel gehen. Den i9 und i7 würde ich dann aber auch nicht empfehlen weil die spannungswandler nicht so das grüne vom Ei sind.

Deshalb würde ich maximal einen i5 12600k ohne BIOS Update und mit BIOS Update den i5 13600k empfehlen.

Skynet33425
Beitragsersteller

dann brauch ich aber 2x Cpus richtig ? Für das Bios Update ?

ILM321  28.11.2022, 18:00
@Skynet33425

Es gibt auch mainboards welche BIOS updates ohne eine verbaute CPU zulassen. Nennt sich bei Gigabyte zb Q-Flash. Dafür muss man nur das Board ans netzteil stecken, einen USB Stick mit dem gewünschten BIOS drauf in ein USB Steckplatz stecken und einen knopfdrücken. Kurz warten und tada das Bios ist upto Date. Aber ich finde nix dazu auf der Herstellerwebsite deshalb glaube ich nicht das dein Board die Funktion hat.

In dem Fall wäre eigentlich entweder nur Mal kurzzeitig bei zb amazon einen i3 oder so zu kaufen, den reinstecken, BIOS updaten, CPU zurück schicken weil "Fehlkauf" xD

Offiziell ist das natürlich nicht wirklich erlaubt aber man kann die ersten 30 Tage ja ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurück treten und Amazon muss das Teil eigentlich zurück nehmen und dir das Geld geben.

Ist keine schöne lösung aber eine lösung. Oder halt ein Board nehmen mit so einer BIOS Flashback funktion

siehe CPU-Liste

als Starthilfe kriegst noch den Link zum Board

ASRock > B660M Pro RS

Rest sollte dann jeder hinkriegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J