Welche Interessen und Fähigkeiten sind für den Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration wichtig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgang mit MENSCHEN, da viel Support und Arbeit im Team bzw Projekten, interdisziplinäres und vernetztes Denken, da man Anforderungen verschiedenster Kunden aufnehmen muss, zielgruppengerecht erklären können muss, Kommunikationsstärke, Service- und Kundenorientierung, Qualitätsbewusstsein, Dienstleistermentalität...

Den ganzen IT-Kram kann man lernen. DIESE Fähigkeiten sollte man aber mitbringen.

123EinsZweiDrei
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Das mit den Menschen ist gut... 😃

Netzwerktechnik; Computerhardware an sich; Umgang mit Diensten und Netzwerkprotokollen; Serveradministration; Linux/Unix; Programmieren; Fehlersuche in der IT

Die würde ich spontan mal nach ganz oben stellen.

Seanna  29.12.2015, 17:57

Es ging doch um Fähigkeiten... das hier sind Kenntnisse. Die kann man lernen.