Welche Instrumente wären gut für faule Leute wie mich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kazoo. Nasenflöte, maultrommel

DreamyHatHunger
Beitragsersteller

JA! KAZOO! PERFEKT! :D

Ich kann dir falls du ein Gutes Musikalisches Gehör besitzen Solltest, Maultrommeln in jeglicher Form, vor allem aus dem Zentral und Südasiatischen Bereich, so wie Russland und Ukraine empfehlen.Aber Vorsicht das Spielen und Sammeln kann Süchtig machen. Wenn du beim Spielen die Gedanken gehen lässt, hat das Spiel etwas befreiendes und Meditatives.Gleichzeitig trainierst du dein Zwerchfell und deine Stimme. Fast hätte ich es vergessen, wenn du gerne Pfeifst ist es eine sehr schöne Ergenzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du den Rhtythm hast wäre vlt ein Triangel interessant.

Wenn du kein Bock hast viel Zeit ins lernen zu stecken dann probiers mit ähnlichen Instrumenten, wie Marimba.

Sonst kann ich Schlagzeug als ein sehr spaßiges und einsteigerfreundliches Instrument.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„Die Pauke hat’s leicht, hat nur 2 Töne“

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Noten, Instrument)

DreamyHatHunger
Beitragsersteller

Ich meinte Instrumente, mit denen man auf die Straße gehen kann, und auch Leute beeindrucken kann.

Nichts gegen die Pauke, aber ich würde gerne Noten vorspielen können und... Ach ich glaub das ist kompliziert für solche Scherzkekse wie dich :p

Trotzdem, danke für die Antwort.

joerosac  09.09.2023, 00:09
@DreamyHatHunger
und auch Leute beeindrucken kann

So macht man keine Musik! Willst Du Eindruck schinden, dann laufe doch nackig durch die Fußgängerzone und singe das Deutschlandlied dabei ... 🤪🥵

TJDettweiler  09.09.2023, 08:47
@DreamyHatHunger

also die Pauke ist Teil eines OrchesterKapelle mit dem durchaus auf der Straße musiziert wird. In einem Fastnachtszug oder so. Oder anderen Festen. Am 1. mein läuft immer eine Kapelle durch die Straßen bei uns. Leider morgens um 8 Uhr