Welche Insekten findet Ihr besonders imposant?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin u.a. fasziniert von Zikaden.
Alleine das Aussehen mancher, hier den Buckelzikaden - Bilder läßt mich staunen.
Aber auch die Sprungkraft so mancher- siehe z.B. die Nymphe der Käferzikade.

(Englisch, aber es geht um die Aufnahmen):

https://www.youtube.com/watch?v=xQk-lP2R04Y

Ich finde Bienen super. Sie sehen schön aus, sind nicht aggressiv und sind unfassbar wichtig für die Natur.

Ich finde alle Insekten interessant...aber bei Libellen schaue ich immer mal noch genauer hin.

Libellen sind absolut faszinierend. So anmutig und hübsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe Erdhummeln, - die wirken immer so gemütlich auf mich!