Welche innerlichen körperlichen Vorteile bietet mtb fahren?

2 Antworten

Wenn man alles richtig macht, ist es gesund.

"3 Monaten fast jeden Tag aktiv mehrere Stunden"

Das ist schon nicht mehr optimal.

Aktive wie passive Pausen gehören dazu - Regeneration ist notwendig. Ausgleichssport ist eine gute Ergänzung.

Ich mache seit drei Jahrzehnten Radsport (Rennrad / MTB), früher viele weitere Sportarten und übe aktuell auch andere Aktivitäten aus.

Meine letzte Leistungsdiagnostik beim Sportmediziner / Kardiologe (Juni 2024) bescheinigte mir Werte, die sehr deutlich über den durchschnittlichen Alterswerten liegen.

Mein Herzken ist um einiges jünger als ich bin und voll belastbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter