Welche Hunde haben einen guten Charakter?

17 Antworten

Hunde sind nicht von sich aus aggressiv und dass Shi-Tzus stinken wäre mir jetzt auch neu. Das hängt fast ganz allein von deiner Erziehung ab, wie der Hund später wird ;)

Einfach zu erziehen und auch sonst 'schwer zu versauen' wären aber z.B. Malteser, Havaneser, Bologneser, Toypudel, Cavalier King Charles Spaniel, Coton de Tuléar, Bichon Frisé

FerreroRocher 
Beitragsersteller
 31.12.2012, 00:21

Shi-Tzus heißen auch schweisshunde, meine Großeltern hatten mal welche. Sind aber echt tolle Tiere!

Chichouu  31.12.2012, 00:25
@FerreroRocher

?? Schweißhunde heißen erst einmal nicht so, weil sie durch Schweiß stinken oder so ^^ Schweißen ist Jägersprache für Bluten und die sollten blutendes Wild verfolgen... und zweitens waren Shi Tzus schon immer Schoßhunde, seit tausenden von Jahren! :)

spikecoco  31.12.2012, 08:44
@FerreroRocher

Shi Tzus gehören garantiert nicht zu der Gruppe der Schweißhunde, sondern lediglich zu den Begleit und Gesellschaftshunden.

ein biewer-yorshire terrier

anhänglich aber auch frech.... sehr klein, Allergikerhunde (haaren also nicht), stinken nachRegen auch nicht so doll wie andere Hunde

spikecoco  31.12.2012, 08:47

Keine Allergikerhunde, denn es ist unwichtig ob die Hunde haaren, denn Allergien entstehen wegen Hautschuppen und bestimmter Proteine im Speichel und Urin.

Beaglier sind tolle Hunde lieb anhänglich,treudoof, aber wie der name schon sagt es ist ne kombi aus beagle und king charles, und beagle haben es manchmal faustdick hinter den Ohren und haun ab um auf end´tdeckungstpur zu gehen. Jack russel sind auch tolle aber sehr aufgedrehte hunde mops zwergschnauzer

das sind hunde die auch familienfreundlich sind.

aber auch mit einem mischling kannste nix verkehrt machen gibt auch genügen kleine hunde im tierheim, die haben auch oft einen guten charakczer es muss ja nicht unbedingt ein rassehund sein

Shi-Tzus stinken doch nicht!!! Sie sind ganz tolle Hunde :D Sie haben keinen Jagdttrieb und bellen nicht so viel, aber sie sind auch verspielt und man kann sie gut erziehen. Groß sind sie auch nicht, was du ja wolltest. Und was heißt überhaupt Schweiß Hund??? LG :D

mayo3007  31.12.2012, 00:25

Warte ich habs gegooglet... Schweißhunde sind Jagdthunde. Seit wann sind Shi-Tzus denn zum Jagen :)?

FerreroRocher 
Beitragsersteller
 31.12.2012, 00:32
@mayo3007

Meine Großeltern hatten jahrelang Shi-Tzus, und es sind nunmal auch schweisshunde. Das hat nichts mit dem tollem Charakter der Tiere Zutun, sie riechen eben sehr stark.

was siehst du als klein ? wenn es das ist was ich denke guck nach einem kleinpudel die haaren nicht und werden nicht so groß und haben einen tollen charakter du kannst aber auch einen mini australian shepherd oder bordercollie nehmen eig. kannst du jede rasse nehmen wenn es ein welpe ist entscheidest du mit der erziehung wie er/sie später wird :)