Welche Hotels in der Türkischen Riviera erlauben Katzen als Haustiere?
Ich habe vor mit meiner Familie ab mitte August 3-4 Wochen mit meinen zwei Katzen in die Türkei mitzunehmen, da es leider nicht möglich ist sie Daheim zu lassen, da es niemanden gibt der auf sie aufpassen kann. Ich habe meine Katzen gegen Tollwut impfen lassen, sie haben auch EU-Heimtierausweis erhalten vom Tierarzt und es folgt in Kürze auch der Tollwut-Antikörpertest. Nur ich würde gerne wissen, welche günstigen Hotels alles in der Türkischen Riviera Katzen als Haustiere erlauben, denn in den meisten Reise Buchungsseiten, wie Check24, Holidaycheck, ab in den urlaub, und andere weitere Seiten zeigen zwar schon Hotels, die Haustiere erlauben, aber die meisten angezeigten Hotels mit dem Filter "Haustiere erlaubt", erlauben eigentlich keine Haustiere oder manche wenn dann schon Assistenzhund, aber keine normalen Haustiere, wie Katzen oder ganz normale Hunden.
Gibt es zufällig günstige Hotels die Katzen als Haustiere?
Zur Info: Ich verreise mit meiner Familie und meinen zwei Katzen mit dem Auto in die Türkei.
2 Antworten
Da wirst du nichts finden, vor allem in der günstigen Preis klasse. Vor allem da man damit rechnen muss das die Katzen unsauber werden aufgrund von Stress und auch Sachen zerstören
es gibt schon Hotels wie Labranda Excelsior Side oder Grand Park Lara oder Club Resort Atlantis, aber ich möchte nur nach weiteren Alternativen wissen
Das halte ich persönlich für Tierquälerei, die Katzen würden einige Stunden in einer Transportbox bei extremer Hitze im Auto einen extremen Stresslevel ausgesetzt werden. Da würde ich ein Tierheim bzw Tierhotel in der Nähe suchen und sie derweil dort lassen. Du kannst die Katzen ja nicht mal frei laufen lassen im Urlaub weil es auch gar nicht ihr Revier sind. Bitte denk darüber nach ob ihr doch die Katzen in eine Pflegestelle abgebt für die Zeit
Man könnte es eigentlich nicht als Tierquälerei bezeichnen, denn ich habe es selbst mit dem Tierarzt auch abgesprochen und der Tierarzt bzw. die Tierärztin meinte, dass das Reisen mit dem Auto besser sein würde (zur Info: das Auto ist ein Multivan, in dem die Katzen im hinteren Bereich etwas mehr Freiraum haben), denn man hat mehr Möglichkeiten Pause machen kann. Wenn man zum Thema Tierheim oder Tierhotel kommt, ich kann solchen Orten leider nicht vertrauen, wie sie mit meinen Katzen umgehen!