Welche Hose und Schuhe okay?

verreisterNutzer  30.05.2022, 14:52

Was für ein Job ist es?

alex1625
Beitragsersteller

Ausbildung zum Industriekaufmann.

5 Antworten

Du hast Anzugschuhe, trag die. Kommen auf jeden Fall besser als die Sneaker, die machen das Outfit meines Erachtens kaputt. Lederschuhe sind im Prinzip auch einfach nur Schuhe, die man praktisch zu allem tragen kann. Auch zu Jeans und T-Shirt. Niemand wird denken, du wolltest dich verkleiden. Man wird einfach sehen, dass du dich der Situation entsprechens kleidest. Wenn, würden eher die Sneaker negativ auffallen.

Ich muss auch der Idee widersprechen das Hemd aus der Hose zu lassen. Du willst nicht locker-lässig, sondern wie ein Erwachsener wirken, und da machts mehr Sinn das Hemd reinzustecken. Und bitte mach nicht noch einen Knopf auf. Der oberste Knopf offen passt, alles andere wäre hier unpassend.

Die Hosen sind alle ok, da dunkel, keine Löcher, usw... Ich find trotzdem die Anzughose am besten. Manche werdens gut finden dass du eine schickere Hose als ne Jeans trägst, negativ wirds niemandem auffallen.

alex1625
Beitragsersteller

Ja weil Sakko trüber ist mir zu arm.

FelixSH  30.05.2022, 15:29
@alex1625

Ist auch nicht nötig, für die Position brauchst du keinen Anzug. Aber die Anzughose wäre gut.

Ich würde zum Hemd keine Sneaks anziehen.

Ausbildung zum Industriekaufmann.

Ok, dann bleibe ich dabei und würde keine Sneaks anziehen.

Ansonsten musst Du halt einfach einen ordentlich angezogenen Eindruck machen. Also gerne auch Jeans, aber halt Neu, ohne Löcher usw. und nicht ausgewaschen oder mit mega Falten ...

alex1625
Beitragsersteller

Findest du eine von den 3 Hosen geht klar? Lackschuhe hab ich auch aber wenn ich die jetzt einmal anziehe wirkt das nicht verkleidet?

verreisterNutzer  30.05.2022, 15:05
@alex1625

Man sieht die Hosen auf den Bildern nicht so gut. Wie gesagt, ich finde es ok, wenn sie in Ordnung sind, also nicht ausgewaschen oder schmutzig oder mit Löchern usw.

Lackschuhe hab ich auch

Hm, wenn sie "herausstechen" aus dem Gesamtbild, dann ist es finde ich auch wieder doof ...

Von den Schuhen her würde ich sowas ähnliches nehmen vielleicht?!?

https://www.schuhe24.de/Herren/Sneaker-Schnuerer/Business-Schuhe/Ecco-Business-Schuhe-braun-132-33-00070

Natürlich jetzt nicht für 120 Euro ...

Warte mal noch bisschen was die Anderen sagen ... ich bin mir mit den Sneaks auch noch nicht so schlüssig ...

Ich bin mit einem Rollkragenpullover und einem unauffälligen Flanellhemd ins Vorstellungsgespräch gegangen. Ein Großkonzern übrigens. Hat wohl gereicht, vor allem weil ich sowieso überhaupt keine Hemden mag

Schwarze Anzughose, schwarzes Sakko und ein weißes/schwarzes Tshirt würden auch völlig ausreichen. Ist auch moderner als immer ein weißes Hemd

Wenn du jetzt nur das Hemd hast, dann lass es einfach so. Die Schuhe sehen mehr so aus wie Turnschuhe. Der übliche Standard: weiße Nike Air Force oder diese adidas continental 80 komplett weiß oder irgendwelche weißen Schuhe würden auch besser passen:

https://www.stylebook.de/data/uploads/2018/03/gettyimages-735932459_super_1520350905-1040x690.jpg

alex1625
Beitragsersteller

Das mit dem schwarzen Tshirt habe ich auch schon gemacht finde ich ehrlich gesagt hammer alles schwarz und weiße Bugattis eventuell als eyecatcher.

RationalFaith  30.05.2022, 22:43
@alex1625

Zu weißen Schuhen passt dann doch das weiße T-Shirt
Du ziehst, dann einfach T-Shirt, schwarzes Sakko an und die schwarze Anzughose und die weißen Schuhe. Ganz einfach und nicht so standard langweilig wie ein solo weißes Hemd

alex1625
Beitragsersteller
@RationalFaith

Ich habe kein weißes Shirt :/ und es gibt kein Kleidungsstück das ich mehr hasse als das Hemd. Und alles in schwarz wirkt emo mässig.

Nimm die Jeans, ich würde außerdem das Hemd aus der Hose ziehen und oben noch einen Knopf öffnen, wirkt sonst zu verkrampft.

Die Schuhe sollten in dem Fall am besten einfarbig sein, muss aber nicht sein.

Die Kombination Schwarze Hose - Weißes Hemd würde ich streichen, erinnert zu sehr an Kellner.

alex1625
Beitragsersteller

Das Hemd aus der Hose?

verreisterNutzer  30.05.2022, 15:19
@alex1625

Neee :) Das würde ich nur in einem Start-Up Unternehmen machen, wo nur Hipster herumlaufen.

In einem herkömmlichen Traditionsunternehmen würde ich das Hemd in die Hose tun.

FelixSH  30.05.2022, 15:27
@alex1625

Tuts bei einem Vorstellungsgespräch auch nicht, du willst nicht (nur) gelassen wirken, sondern erwachsen und zuverlässig. So wie du es trägst, passts vollkommen. Sinilo hat völlig recht.

dreibuecher  30.05.2022, 15:37
@alex1625

Am Ende musst du es selbst entscheiden, ich würde es aus der Hose nehmen.

Der sinilo und der FelixSH, die haben halt einen Stock im Arsch und sind hängengeblieben 😉

kommt drauf an wo du dich bewirbst.

alex1625
Beitragsersteller

Bei einem mittelständischen Unternehmen für einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann.