Welche Horrorfilme als 12 Jähriger?

8 Antworten

„Der Exorzismus von Emily Rose“ ist ab 12 (also die Kinofassung). Ich war da aber damals im Kino, als ich schon über 18 war und dachte mir nur „ach ein Horrorfilm ab 12, ist easy“. Naja, ich hatte schweißnasse Hände, der Film ist nicht ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Another Me - Mein zweites Ich
  • Blair Witch Project
  • Cloverfield
  • Das Geisterschloss
  • Down a Dark Hall
  • Dracula Untold
  • Gänsehaut
  • Haunted - Haus der Geister
  • Open Water
  • Signs – Zeichen
  • The Boy
  • The Others
  • The Shallows - Gefahr aus der Tiefe
  • The Village – Das Dorf
  • The Visit
  • Trollhunter
  • Voice from the Stone: Ruf aus dem Jenseits
  • Warm Bodies

Sinister hat so gut wie keine brutalen Szenen. Ist eigentlich nur gruselig auf diese "wann passiert was" Art.

Für euer Alter sind Filme wie Gänsehaut oder Mitternachtszirkus - Wilkommen in der Welt der Vampire zu empfehlen.

Der Klassiker „Psycho“ (1960) von Alfred Hitchcock ist mittlerweile ungeschnitten ab 12 Jahren freigegeben und sehr zu empfehlen.

Früher war der ab 16 und damals im Kino sogar (trotz Zensur) ab 18 Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Horrorfilm-Liebhaber (70er, 80er, 90er)