Horrorfilm für 10 jährige?

4 Antworten

Gänsehaut mit Jack Black,Hotel Transsilvanien, der kleine Vampir, HuiBuu das Schlossgespenst, Monster Haus (Animation), Coraline (Animation) - alles was mit Spass und Horror zusammenkommt. Wenn es lustig genug ist, wird das Kind in der Nacht auch keine Albträume haben. Sogar Harry Potter finde ich gruselig genug für 10 Jährige Kinder. Zumindest nur Teil 1. Alle anderen Teile wären für Kinder eher ab 14 gedacht. Ein guter Tipp ist Coraline - ist auch eine Animation und ab 6.

Auch können Filme die nichts mit Horror zu tun haben, erschreckend für Kinder sein. Zb Strange World von Disney (hab ich erst geguckt ist lustig), oder Die Croods. Alleine Schon diese Vögel die alles schnell auffressen könnte sogar erschreckend sein und Die Croods ist ab 0.

Mit 10 habe ich "In einem Land vor unserer Zeit" angeguckt und hatte davon schon Albträume in der Nacht.

Sind zwar auch Filme ab 12 dabei aber die sind passend zu Halloween und er kann sie auch ohne Probleme anschauen.

  • Hocus Pocus 1+2
  • Die Geistervilla (Original + Remake)
  • Gänsehaut 1+2
  • Die Addams-Family 1+2
  • Beetlejuice
  • Hexen Hexen (Original + Remake)
  • Hotel Transsilvanien Reihe
  • Casper
  • Nightmare Before Christmas
  • Corpse Bride
  • Frankenweenie
  • Dark Shadows
  • Ghostbusters Reihe
  • Das Haus der geheimnisvollen Uhren
  • Happy Deathday 1+2
  • Das Geisterschloss
  • The Visit
  • Joey
Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Hi, meine Tipps für Halloween- & Gruselfilme FSK von 0 - 12 wären zB.:

#9

https://youtu.be/9P2iyMsOMvM?si=bZXHNWOo9r2qX4NT

  • The Nightmare Before Christmas
  • Hocus Pocus 1
  • Hexen hexen (Original)
Igor

https://youtu.be/Z6iIOw5mM28?si=7YJVjdvPqPBLW6op

  • Monster House
  • Die Goonies
  • Der Schatz der weißen Falken
  • Das Geheimnis des verborgenen Tempels (Young Sherlock Holmes)
Die Stadt der verlorenen Kinder

Ganzer Film:

https://youtu.be/Oah6FW5dZNI?si=72XoZuM9SbQTm79-

  • Monster gegen Mädchen (Girl vs. Monster, 2012)
  • Die unheimliche Klassenfahrt
  • Die Geistermeister
  • Zeit der Wölfe
  • ParaNorman
  • Corpse Bride
  • Frankenweenie
  • Hotel Transsilvanien
  • Coraline
  • Fungus, der Nachtschreck
  • Mitternachtszirkus
  • Beetlejuice
  • Die Geheimnisse der Spiderwicks
  • Das Haus der Geheimnisse
  • Reise ins Labyrinth
  • Die Hexen von Oz
  • Das 10. Königreich (Mini-Serie, 5 Teile)
  • Gefallene Engel 1+2+3
  • Adèle und das Geheimnis des Pharaos

Viel Spaß beim Stöbern .... MfG WoT 🎈

Ja, Casper. Der ist von 1995, ein Spielfilm in dem eine Hauptrolle von einem Kind übernommen wird und der Geist einfach nur niedlich ist.