Welche Hobbys umfasst Kpop?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich  verstehe deine Frage nicht so ganz, aber hier mal meine Vermutungen (und sind auch ein paar Dinge, die auf mich zutreffen dabei)

  • Interesse an der Asiatischen Kultur, insbesondere an der von Süd Korea und evtl. auch der von Japan
  • Man möchte vielleicht einen Sprachkurs belegen und Koreanisch, evtl. auch Japanisch lernen
  • Man liest gerne Mangas oder Koreanische Manhwas und oder schaut Animes
  • Man schaut gerne Koreanische TV-Serien (Kdrama)
  • Man würde gerne einmal Korea und evtl. auch Japan besucht haben
  • Man sammelt evtl. auch Band-Merchendise oder Produkte aus Korea
  • Man beschäftigt sich gerne mit Musik und lernt evtl. sogar ein Instrument oder übt sich im Singen
  • Man besucht Tanzkurse
  • Man Interessiert sich für Koreanische Beauty- und Modetrends
  • Wenn man halbwegs Koreanisch kann, genug Geld hat und weiß wo man später evtl. Arbeiten könnte, wandert man vielleicht nach Korea aus
  • Man versucht auf eines der seltenen hier in Deutschland stattfindenden Konzerte zu kommen
  • Man Plakatiert seine Wände mit Postern
  • Man singt vorzugsweise Koreanische und evtl. auch Japanische Lieder, wenn es denn welche in einer Karaokebar auf der Liste geben sollte
  • Mann verfolgt Youtuber die nach Korea und evtl. auch welche die nach Japan ausgewandert sind
  • Evtl. fängt man auch an Dinge zu tun, die der liebste KPoper tut, wie z.B. das man wie Suga von BTS anfängt Basketball zu spielen oder als Mann eher dann für ein "Sixpack" ins Fitnessstudio geht, da man z.B. Taeyang oben ohne gesehen hat...
  • Man kauft sich evtl. auch Produkte die sein Lieblings KPoper gekauft hat oder die er/sie mag
  • Man kauft Sachen, die von seinem Lieblings KPoper entworfen oder hergestellt wurden...

Usw.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht richtig. Immerhin ist Kpop ein Musik Genre...

Vllt meinst du was Menschen, die normalerweise Kpop mögen sonst noch alles gern haben?? Abgesehen davon, dass klar viele gerne die Lieder singen oder lernen nachzutanzen und den Klamottenstil nachmachen, interessieren sich viele auch sonst für die koreanische Kultur. Essen, traditionelle Kleidung, Serien, Filme...Und natürlich auch die Sprache. Als ich noch meine "Kpop Phase" hatte, hab ich mal versucht Hangul zu lernen.

Tut mir leid falls ich deine Frage falsch interpretiert habe..