Welche Hobbys in Lebenslauf?

5 Antworten

Hey, gut situiert und Geistig rege, sind im Prinzip das Wünschenswerte jeder Bewerbung.

Dazu gehören z.B. Bücher lesen, TV Konzerte ansehen, Musik hören.

Ein klein wenig ausgemalt, dezent formuliert, wirkt Beeindruckend und Realistisch.

Alles Weitere würde ich nicht schreiben, will keiner mehr lesen.      Jo.

Auf keinem Fall zu viele angeben. sonst kommen die auf die Idee:

"Der intersessiert sich für alles, nur nicht für die Arbeit"

Gib lieber die an, die im Job nützlich sind: Computer, Fremdsprachen.

Wenn Du jetzt nicht Singkreis oder sowas machst,würde ich nicht krampfhaft nach einem Begriff suchen.Aber wenn Du es doch machen möchtest,vielleicht Kommunikation in modernen Medien?Beste Grüße

Wenn Du keine Hobbys hast, die tatsächlich zum Beruf passen, dann solltest Du überlegen, ob du überhaupt irgend welche Hobbys angibst.

Nennung von Freizeitaktivitäten sind in einer Bewerbung nicht zwingend erforderlich.

Computer schon mal nicht! (Außer du bewirbst dich auf eine Informatik Stelle) am besten du schreibst Hobbys welche die sozialen Kompetenzen fördern wie Fußball oder generell gemeinschaftsaktivtäten

DejaVu001  09.09.2015, 12:30

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen. Wenn du musikalisch begabt bist und/oder ein Instrument spielst kannst du es auch gerne reinschreiben. Es ist gern gesehen.