Welche Hobbys habt ihr entdeckt?

9 Antworten

Lesen. Mein Vater hatte mir ein Buch geschenkt, da war ich 14 J und hatte bis dahin nur gelesen, wenn ich musste. Das Buch war dann aber so gut, dass ich das Lesen als Hobby entdeckt habe. Heute immernoch, mittlerweile Mitte 40 J.

Ausdauersport. Es gibt einem nicht nur physisch, sondern auch mental so viel Kraft - vorallem, wenn man an seine Limits kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paartanzen (Standard und Latein)

Ich merkte irgendwann, dass es mir gefällt.

Fehlte nur eine Tanzpartnerin, die keine Beziehung mit mir will, oder sich nicht in mein Leben einmischt, oder gar meint, mich optisch nach ihren Vorstellungen gestalten zu sollen.

Aber:

Seit 10 Jahren habe ich nun so eine Tanzpartnerin.

Sie klärt das immer auch sehr rasch mit evtl. Beziehungspartnern.

Aber, auch da hat Sie seit 6 Jahren einen, der damit gut klarkommt.

Lesen (irgendwann als Kind damit angefangen und Freude daran empfunden)

Schreiben (zum Beispiel Tagebuch oder Geschichten, Gedichte - auch schon sehr lange und einfach mal durch Ausprobieren erfahren).

Tennis spielen. Ist ein super Ausgleich. Meine Mutter hat mir den Sport damals näher gebracht.