Be Quiet oder MSI Netzteil?

2 Antworten

Ich persönlich hab bisher sehr gute Erfahrungen mit BeQuiet gemacht. Hab mittlerweile mein drittes (wurden aber bisher immer wegen Upgrade ersetzt, nie wegen defekt) und kann von keinem etwas schlechtes sagen.

Mein erstes pure power 530 Watt BQT L7 werkelt immer noch zuverlässig im PC unseres Sohnes.

Von den zweien würde ich aber dennoch keines wählen.

Bei BeQuiet sollte es für einen Gaming PC meiner Meinung nach mindestens ein Pure Power sein. Die System Power würde ich eher in Office PCs verwenden.

Das MSI hat "nur" eine Bronze Zertifizierung, da würde ich persönlich lieber auf Gold oder höher setzen.

Wenn es wirklich eines der beiden sein müsste würde ich aus persönlicher Erfahrung das BeQuiet nehmen. Aber wie gesagt, lieber ein Pure Power oder besser (Straight Power, Dark Power)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Bevorzuge keines von beiden, nach meinen Erfahrungen zeigen sich diese nicht von langer Dauer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung