Welche Hautfarbe haben die Türken?

4 Antworten

Die Türken aus der Türkei sind ein Mischvolk aus Zentralasien die sich im Laufe ihrer Geschichte mit Persern - Griechen - Kurden - Armeniern - Arabern vermischt haben. Sie sind von Zentralasien über Persien in dem heutigen Kleinasien besser bekannt Anatolien gekommen und haben sich dort angesiedelt. Im Laufe der Geschichte haben die Türken Stück für Stück die Gebiete des ehemaligen byzantinischen Reiches erobert und so sich mit der lokalen Bevölkerung vor Ort vermischt. Deshalb kann man heute einen Türken aus Istanbul schwer von einem Griechen in Athen unterscheiden. Die Türken aus Westanatolien dazu gehören Istanbul sowie die Küstenregionen haben griechische Vorfahren und sehen daher auch eher wie weiße Europäer aus. Die Türken in Mittel und Ostanatolien haben ebenfalls griechische Vorfahren jedoch nicht so stark wie in Westanatolien. Sie haben viel mehr kurdisch-armenische Vorfahren gehabt und sehen dementsprechend braun bis dunkelhäutig aus daher ähneln sie sich eher den Iranern und Arabern vom Aussehen. Dann gibt es Türken die sehen recht asiatisch aus, dessen Vorfahren waren höchstwahrscheinlich Tataren, die in die Türkei geflüchtet sind wegen Verfolgung oder Vertreibung.

Hokage2020  12.09.2021, 07:55

Die Kurden in Zentralanatoliern sind erst in den letzten Jahrhunderten dort eingewandert, also waren sie nicht schon vor Türken dort. Sie haben auch ihre Identität behalten, weshalb es heute noch sehr viele von denen gibt, also historisch gesehen passt es nicht, wie du siehst. Wenn man davon ausgeht, dass es ein Genozid an Armeniern gab, kann man auch nicht wirklich mit denen gemischt sein. Und die, die noch "asiatisch" aussehen stammen nicht nur von Tataren ab. Gibt auch immernoch viele Oğuz Stämme wie Çepni, Avşar, Yörük usw., sie sind aber nicht unbedingt weniger gemischt als "normale" Anatolische Türken.

Hokage2020  12.09.2021, 07:50

Wir sind sicher kein Misch aus diesen Völkern. Wir sind ein Misch aus Turkmenen, Griechen, Lasen und hellenisierten Anatoliern. Mit Arabern, Persern, Armeniern oder Kurden haben die sich nicht vermischt. Wenn sie sich auf dem Weg nach Anatolien noch mit Persern gemischt hätten, wären die Ostasiatischen Gene zu 100% Weg. Kurden und Armenier haben immer in ihren Gebieten gelebt, wo fast keine Türken waren, also gab es nicht wirklich Vermischungen, mit Arabern auch auch. Araber hingegen sind mit Turkmenen gemischt die sich in diese Regionen eingesiedelt haben, vorallem Syrer und Ägypter.

mal in der Dusche nachschauen? Der Hinterm is farbecht und kommt eher selten in die Sonne...

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Türken sind People of Color, denn Asiaten und Nordafrikaner sind People of Color. (People of Color Menschen kommen in den verschiedensten Farben und in verschiedensten aussehen) Menschen aus den asiatischen Ländern wie Türkei, Iran, Araber, Afghaner usw werden als People of Color bezeichnet, weil sie nicht schwarz sind und auch nicht weiß sind! Genau so auch Nordafrikaner die werden auch als People of Color bezeichnet, weil sie nicht schwarz und auch nicht weiß sind! Türken sind Asiaten, die Türkei liegt in West Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien in der Mongolei, Türken stammen von Mongolen ab. Türken sind Asiaten und sind People of Color, es gibt braune Türken, schwarze Türken, helle Türken usw Menschen aus den asiatischen und nordafrikanischen Ländern kommen in den verschiedensten Farben und aussehen.

Typisch türkisches Aussehen ist : Dunkle Haare, Dunkle Augen, Dunkle Haut und ganz leichte asiatische Gesichtszüge, so sehen mindestens 90% der Türken aus!

Fazit : Türken haben überwiegend dunkle Haut, also sind braun.

Die meisten haben helle Hauttöne, sieht man doch?