Welche Haustiere mit kindern?

3 Antworten

Wenn deine Eltern keines erlauben, dann erlauben sie keines. Da hilft es dir auch nicht, wenn wir dir jetzt Tiere vorschlagen.

Rede in Ruhe mit deinen Eltern, sag ihnen das du Tier unbedingt ein Haustier wünscht und frag nach, welches sie erlauben würden. Dann informierst du dich über dieses Tier und bitte, versorg es dann auch vernüftig, sonst ist es schneller wieder weg, als du denkst

Viel Glück!

Wenn deine Eltern nicht wollen, lass es. Denn wenn das Haustier unerwartet notfallmässig tierärztlich behandelt werden muss, dann möchte dich niemand fahren und zahlen wird es dir auch niemand. Das Tier leidet dann darunter. Hier auf Gutefrage lese ich ständig sowas (Eltern wollen es nicht zahlen, wollen nicht hinfahren, finden es unnötig…).

Hamster, wie hier vorgeschlagen, sind Beobachtungstiere und überhaupt nicht für kleine Kinder geeignet. Käfighaltung ist dazu gefährlich und Tierquälerei.

Frag in einem Tierheim in der Nähe nach, ob du helfen kannst oder frag in der Nachbarschaft. Vielleicht kannst du da was tun.

Deine Eltern hätten eben die Veranstaltung und wenn sie das nicht wollen, dann musst du das respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Bitte nimm dir nicht einfach einen Hamster, die sind ziemlich anspruchsvoll zu halten, wenn man es tiergerecht machen will.

https://hamsterhilfe.at/hamsterhaltung/

Katzen stinken aber tatsächlich nur, wenn man ihr Klo nicht oft genug bzw. nicht gründlich genug sauber macht! Sind von Natur aus absolut reinliche Tiere.