Welche Hauptfächer?

5 Antworten

Hallo, du hattest vor ca. 5 Jahren hier eine Frage wegen des Walter Eugen Gymasiums Freibug gestellt, in das du wechseln wolltest oder hast? Wenn du dort tatsächlich warst, bist es ja vielleicht jetzt noch. Wie sind deine Erfahrungen? Ich bin Mutter einer knapp 13 jährigen 7. Klässlerin, die überlegt von einem allg. Gymnasium auf das Walter Eucken zu wechseln. Danke!

Normalerweise kann man das auf der Website der Schule nachlesen.

Physik Vllt noch?
Habe auch den Wirtschaftszweig ä, bin aber in Bayern❤️

Das fragst du am besten mal deinen Lehrer oder einen Mitschüler. Das kann nämlich in jedem Bundesland etwas anders sein. In der Regel sind Mathe, Deutsch und Englisch die Hauptfächer, bei dir könnte aber wegen Wirtschaftsgymnasium auch VBWL ein Hauptfach sein.

Die 3 Hauptfächer sind Standard.
Deutsch, Mathe und Englisch.