Welche Hardware-Anforderungen benötigt man, damit der 3D Emulator Citra auf dem PC funktioniert?

1 Antwort

Schwer zu sagen, so auf die schnelle.

Man brauch eine Grafikkarte die OpenGL 3.3 kann und ein 64-bit Betriebssystem. Der CPU sollte möglichs viel GHz pro Kern haben, da sind Intel CPU wie I7-6700k ganz gut.

Ob das dann wirklich flüssig läuft weiß ich nicht. Mein PC kostet momentan ca. 1400€ und hat bei Majors Mask gerne mal ruckler, selten aber sind da. Ob ein 800€ PC da aussreicht weiß ich nicht 100%

Wenn der PC hauptsächlich für Citra gedacht ist dann wäre eine 3DS sinnvoller, allein Preislich.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung