Welche Handschuhe beim Brenessel Sammeln?

4 Antworten

ICH nehme Einmalhandschuhe, die aber mehrmals verwende.

Man kann die Hände vorher mit Olivenöl einreiben, dann stechen die Brennnesseln gar nicht. Ansonsten einfach normale Stoffhandschuhe reichen aus.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Landschaftspflege und Pflanzenenthusiastin

ohne Handschuhe!!

die Blätter mit Zeigefinger und Daumen, wie eine Zange greifen, ohne die Ränder zu berühren

und das bißchen, das dann noch sticht, ist gesund

Brennesselblätter wie Blattspinat dünsten, oder die gewaschen und abgetropften Blätter in Bierteig tunken, und schwimmend wie Pommes backen (frittieren), dazu Yoghurt-Dressing zum dippen