Welche Handlung kann es für Fantasy Bücher geben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht etwas mit einer Prophezeiung oder magischen Artefakten.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie deine Fantasywelt aufgebaut ist. Gibt es die Menschenwelt? Gibt es andere Städte, Länder, magische Schule? Falls ja, könntest du eine Geschichte bauen, in der es einen Spion gibt.

Lollipop742  28.07.2022, 01:04

Ich würde etwas komplett anderes überlegen , da es solche Handlungen schon sehr oft gibt vielleicht etwas mit Göttern, Drachen etc.

Ein Buch zu schreiben ohne eine Idee dazu zu haben ist schwierig. ;) Erstmal solltest du etwas finden wofür du brennst... etwas dass du unbedingt erzählen möchtest, dann hält mans auch durch ein Buch zu schreiben. Das ist viel Arbeit und nicht "leicht". :D

Du könntest einen Krieg zwischen 2 magischen Schulen beschreiben oder eine Art Wettkampf mit Magie oder das aufgaben erfüllt werden müssen um zu sehen welche Art von Magie man hat oder auch das du so ne Art Unterricht mit Magie beschreibt etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert das

Cilli03
Beitragsersteller

Danke, dass sind wirklich gute Ideen.