Welche hand haltung ist besser für Quads?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also:

  1. könnte auf Dauer unbequem werden
  2. Hand-brech-Gefahr
  3. Hand-Brech-Gefahr
  4. Hand-brech-Gefahr

So:

Bild zum Beitrag

Oder so:

Bild zum Beitrag

Ich hoffe ich konnte Helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Therian 🐾✨🌿
 - (Lernen, Katze, Hand)  - (Lernen, Katze, Hand)

Gefühlt habe ich jetzt 30 Minuten gebraucht um überhaupt rauszufinden das du mit Quads nicht das motorisierte Fahrzeug meinst sondern die Fortbewegung auf allen 4 Gliedmaßen.

Wenn ich mir deine Fotos so ansehen scheint für mich nur die letzte Haltung einen Sinn zu ergeben, während die Anderen ohne Hilfsmittel vermutlich sehr schmerzhaft oder zumindest sehr Risikobehaftet sein dürften.

Husky14
Beitragsersteller

Ich habe mir in der Zwischenzeit ein Paar Tutorials angeschaut und die Letzte haltung soll man eben nicht machen

Asardec  12.07.2024, 14:54
@Husky14

Hmm, ok. Hätte ich jetzt nicht erwartet, da die offene Handfläche ja eigentlich (wie man bei Babys sieht) die natürliche Art wäre sich auf allen Vieren zu bewegen.

1 ist das beste für deine Hände und für die Meisten auch am einfachsten, bei 2&3 ist meiner meinung die Position ziemlich unnatürlich und tut (wenn ich es mal so probiere) ziemlich weh und bei 4 kann man sich bei z.b. sprüngen sehr leich die finger/Sehnen verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Würde eins und zwei empfehlen. Drei geht auch noch. Aber bei der 4 kannst du dir deine Finger brechen zum Beispiel bei der Landung vom Sprung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Arktischer wolf-Therian

Husky14
Beitragsersteller

danke machst du Quads?