Welche Haarprodukte sind gut?

7 Antworten

Naturkosmtik, Schauma und Head and Shoulders (in ganz wenigen Mengen wegen Schuppen) und Nju. Misch ich meistens alle zusammen und and Kuren und so nur die von Garnier Fructis Hair Food und John Frieda

Sämtliche vegane, tierversuchsfreie Produkte ohne Silikone, Parabene, Sulfate, ... Gibt es gottseidank immer mehr im Sortiment, auch bei gewöhnlichen Drogerien (Naturkosmetikabteilung).

Marken: Sante, Lavera, Balea, Manna, Mermaids&me (online), Kevin murphy

Ich kann dir die App Codecheck empfehlen, da scannst du einfach bei jedem Produkt den Strichcode und dann sagt sie dir, welche Inhaltsstoffe darin sind und ob es Problematiken damit gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – + eigene Erfahrung

Biocura Spülung (gibt’s bei aldi, hat eine orangene verpackung) und das öl spray von schwarzkopf (rossmann, sieht gold aus) :)

Hanna156  27.05.2020, 19:02

Ich benutze das sensitiv Shampoo von Lavera. Nicht zu empfehlen wäre das Apfel Shampoo .Kommt aber darauf an ob deine kopfhaut eher trocken oder fettig ist.( Meine fettiger)

Was definierst du mit gut?

Inhaltsstoffe und Wirkung auf Gesundheit und Umwelt oder einfach nur angenehmer Geruch und das Haar fühlt sich gut - egal welche Inhaltsstoffe.

Das hängt vom Haartyp ab...

Für mein welliges, dickes Haar nutze ich die Produkte von Cantu.