Welche guten Spielfilme gibt es, in den es um Gangs geht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Boyz n the Hood - Jungs im Viertel
  • Menace II Society
  • City of God
  • City of Men

Kevin1993526  18.07.2024, 22:35

Menance II society und City of God sind verdammt gute filme

Ich hab früher gerne den Film "Fresh" (aus dem Jahr 1994) geguckt, nicht mit dem aus 2022 verwechseln, das ist irgendwas anderes.

Ist etwas älter, aber gut gemacht.

Ein Junge im Drogenmilieu 2er Gangs, welcher Drogen verkauft und die Gewalt auf der Straße kennenlernt.

Ich hab ein paar gesehen, aber die fallen mir teilweise nicht mehr ein. Die an die ich mich erinnere:

Donnie Brasco war ein Film mit Johnny Depp, der der Mafia beitritt und nicht so recht weiß wie er da wieder raus kommen soll.

Blind Side handelt nur indirekt von einer Gang und wird nur beiläufig erwähnt.

Gangs of New York mit Leonardo Dicaprio handelt von Gangs, als New York immer größer wurde und sich Gangs bildeten, die darüber herrschen wollten.

Training Day könnte man indirekt auch mit zu Gang Filmen zählen, soweit ich mich erinnere geht es da um nen korrupten Cop.

Infernal Affairs (ich glaub Teil 2 war der Schöne) handelt auch von einer Gang. Die Gang hat einen Spitzel bei der Polizei und die Polizei einen Spitzel bei der Gang.

Romper Stomper

Kids in den Straßen von New York

This is England

Training Day

Gangland