Welche guten psychologisch wertvollen Serien gibt es?

9 Antworten

psycho- und philosophisch gehaltvolle Serien sind Avatar: The Last Airbender und Avatar: The Legend of Korra

Aber nicht die Serien mit gefährlichem Halbwissen, die du da aufgezählt hast.

Lie to me

DrPetri  30.11.2015, 21:13

Das ist auf jeden Fall ein sehr guter Tipp!

Mir gefällt die CSI-Reihe (sowohl Las Vegas als auch Miami und New York) ganz gut. Man kann neben kriminalpsychologischem auch ganz banal menschliches daraus lernen, wenn man sich mit den einzelnen Charakteren der Ermittlergruppe genauer befasst.

warehouse14

Irgendwie bezweifele ich den psychologischen Inhalt der Sendungen Dexter und Hannibal. Aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters, nech? :)

Also ich finde interessant in diesem Fall: Sherlock Holmes (Neuverfassung) BBC

Was meinst du mit Psychologisch?

Komplexe Handlungsstränge, oder Krimis, die die Psychologie von Tätern analysieren? :)
Komplex: Fringe
Spannend/Intensiv: Sense8
Psycho-Krimi: Criminal Minds
:)