Welche Guten Pferdeserien für kleinere Kinder?

7 Antworten

Horseland hat mein Nachwuchs damals auch gern geschaut.

Oh und auch die Serie Spirit, wild und frei

Asyra13
Beitragsersteller

Danke dir :) dann habe ich jetzt einige auf der Liste^^

Schau mal hier:

https://www.familie.de/artikel/kinderserien-mit-pferden-diese-serien-lassen-kinderherzen-hoeher-schlagen--p5fg63qcr4

(Nicht, dass du das nicht auch selbst hättest finden können, aber na ja.)

Asyra13
Beitragsersteller

Vier davon kennen wir schon, ja ^^. Ich habe hier gefragt, weil hier ja doch viele Leute sind udn vielleicht jemandem noch etwas einfällt. Wenn man nur so googelt, bekommt man nie alle/so viele Serien :)

Hacker48  08.07.2021, 22:27
@Asyra13

Hm, ich meine, ihr könntet, statt nur Serien zu schauen - wonach es klingt, nicht böse gemeint (wie viele 6-Jährige haben schon vier Serien durchgeschaut) - mal einen Ausflug auf eine Koppel machen oder du liest ihr ein, thematisch passendes, Buch vor.

Asyra13
Beitragsersteller
@Hacker48

Na, zwei der Serien haben wir nicht geschaut, weil ihre Mutter die nicht für geeignet hielt, beziehungsweise bereits die erste Folge der Kleinen nicht gefallen hat :) Im Normalfall schauen wir eine Folge am Tag, manchmal zwei Folgen^^. Leider lebt sie in der Stadt und die nächste Koppel ist fast zwei Stunden entfernt. Lesen und Playmobil spielen und Lego und was weiß ich nicht alles, machen wir auch stundenlang, keine Sorge :)

Ich fürchte es gibt gar keine guten Pferdeserien. Die sind alle voller Klischees und fachlicher Fehler.

Ich mochte früher "Riding high", das ist die Original- Wendy-Serie, aber ob die auch 6jährigen gefällt, naja...

Asyra13
Beitragsersteller

Naw ^^

Jaaa riding High kenne ich auch, aber die ist wirklich noch nichts für die kleine Maus^^

Katta11  09.07.2021, 06:48
@Asyra13

Wie wärs mit Regina Regenbogen? Immerhin hat ihr Pferd auch eine wichtige Rolle. Oder der "Mein kleines Pony"- Film. Sonst halt die alten Klassiker. Fury, Blitz, Mister Ed, Kleines Mädchen grosses Herz.

Wendy

Heartland

Lenas Ranch

Horseland

Woher ich das weiß:Hobby

Asyra13
Beitragsersteller

Die letzten Drei kenne ich nicht, dann schau ich da mal rein, vielen Dank :)

Scarlettx7x  08.07.2021, 22:36

Also Lenas Ranch und Horseland sind Zeichentrick Serien die ungefähr so täglich im Kinderfernsehen kommen. Heartland ist wie Bibi und Tina mit echten Menschen. Und Heartland ist schon eher was für größere Kinder, aber ich hab es jetzt trotzdem einmal vorgeschlagen da ich sie trotzdem sehr schön finde, ansonsten kann sie diese ja in ein paar Jahren schauen, wenn sie dann immer noch Pferdeserien anschauen will.

Meine Empfehlung: Yakari. Hat meine Große mit sechs Jahren geliebt🥰.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asyra13
Beitragsersteller

Oki, das passt dann ja super, danke :)

KuthlMutthl  08.07.2021, 23:23
@Asyra13

Bitte, gerne:). Also falls du das noch nicht kennst, da geht es um einen kleinen Indianerjungen der mit Tieren sprechen kann. Und kleiner Donner, so heißt das Pferd, ist sein ständiger Begleiter. Die beiden erleben gemeinsam tolle Abenteuer. Die Serie ist sehr Kindgerechte gemacht und selbst ich als Erwachsene habe das gern mitgeschaut🙈