Welche guten Jobs kriegt man mit einem Realschulabschluss?

2 Antworten

Mangelberuf Nr.1 in Deutschland: Lokführer. Da muss man allerdings auch nachts und an Wochenenden/ Feiertagen arbeiten, was viele Menschen heute scheinbar nicht mehr wollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hängt davon ab was du unter nem guten Job verstehst... viel zu viel Geld für wenig arbeit ? vergiss es ^^

aus meiner Sicht ist ein guter Job ein Beruf zu dem man sich berufen fühlt, sprich der einem Spaß macht und der Seele gut tut. Manche sagen aufm Bau ist toll, da siehste abends was du geschafft hast (mit deinen eignen Händen). Andere finden Büro voll gut weil überdacht, strukturierte Arbeitsabläufe und abends saubere Hände. Weiterhin yeahh Verkäufer/in viele Menschen abwechlungsreich usw. oder was mit Tieren... Fleischer z.B. (-: