Welche guten Horrorfilme könnt Ihr mir empfehlen?
Ich mag Horrorfilme und da es in diesem Genre auch viel Mist gibt, würde ich mich über Empfehlungen von Euch freuen.
Zur Orientierung für Kenner*innen des Genre ein paar Filme der letzten Jahre, die mir gefallen haben:
Get Out, Its Coming, The Hunt, Mother!, Knock at the Cabin, A Quiet Place - also eher weniger Slasher/Splatter-Zeugs (kann aber gerne enthalten sein), sondern in Richtung Psychozeugs.
Bitte nicht nach einer Liste der besten Horrorfilme googlen und diese dann als Antwort posten (habe zuerst die Suchfunktion hier genutzt und solche Antworten oft gesehen + das könnte ich auch selbst machen), sondern nur solche Filme, die Ihr auch wirklich gesehen habt und für empfehlenswert haltet.
6 Antworten
Also ich schaue überwiegend Splatter/Slasher Horrorfilme, da ich einfach ein riesen Fan von Blut & Gore bin. Da hätte ich dementsprechend auch die meisten Empfehlungen, wenn du das aber nicht so feierst, vielleicht sind die was für dich, die mag ich auch sehr:
- The Crow (nicht nur Lieblingshorrorfilm, sondern generell mein Lieblingsfilm, ist auch ab 14.02 bei Netflix)
- The Crow 2 (auch noch gut, kommt aber nicht mehr an The Crow ran (für mich))
- Silent Hill
- 1922
- Incantation
- The 8th Night
- Fresh
- Barbarians
- The Last Winter (geht so in die Richtung von Das Ding aus einer anderen Welt)
So richtig mehr fällt mir jetzt auch nicht weiter ein, tbh. Hab ne Liste mit allen Horrorfilmen, die ich bisher gesehen hab, die ich grad mal durchgeschaut hab, aber das meiste davon fällt schon in die Kategorie Slasher/Splatter.
Meine Lieblings Horrorfilme:
The Descent
Jeepers Creepers
Saw
Final Destination
The hills have eyes
Wrong Turn
Frozen - Eiskalter Abgrund
Gonjiam, Hereditary, Midsommar, Martyrs, The Lighthouse,The Witch, Sinister 1, The Substance, Smile 1und2 , das originale Speak no Evil, Incantation, The crow(Original von 1994),Malignant, Funny Games,Audition,Black Phone,The Menu,Vivarium,US,Raw,IT follows,Cure, die Fliege(von Kronenberg),Longlegs,Titane,The house that Jack built
Da gibt es viele.
- Friedhof der Kuscheltiere
- Nosferatu
- Ready or Not
- Das Schweigen der Lämmer
- Nightmare of Elmstr.
- Hellraiser
- Der Exorzist
- Silent Hill
Die Fallen mit spontan ein, welche so ein bisschen in die Richtung gehen.
⁹⁹
Saw
Final Destination alle 4 Teile
room 1408
der flug 666