Welche guten Gründe gibt es, die AfD zu wählen?

16 Antworten

Wer wählt die AfD und warum?
Die AfD wächst weiter. Das ist ein Ergebnis der Landtagswahlen in den zwei ostdeutschen Bundesländern Brandenburg und Sachsen. Ein Blick auf die Konzepte der AfD - und die Fehler der anderen Parteien.
Eine einfache Erklärung über die Motive der Wähler gibt es nicht, dazu sind es zu viele und zu unterschiedliche Wähler.

https://www.dw.com/de/wer-w%C3%A4hlt-die-afd-und-warum/a-50259900

Man muss sich nur einmal die Wechselwähler hin zur AfD ansehen, die aus allen Parteien kamen.

Bild zum Beitrag

Die Partei AfD vertritt die konservativen Werte, die einst von der Union vertreten wurden, weshalb auch die meisten AfD Wähler Union Wechselwähler sind.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, AfD)  - (Politik, Deutschland, AfD)

AndreStrozewski  06.09.2021, 13:28

Wer baut eigentlich z.B. Windkraftwerke?

maxim65  06.09.2021, 09:52

Gleich noch etwas Parteiwerbung

xubjan  06.09.2021, 07:30
Die AfD wächst weiter.

Wunschdenken und AfD-Werbung. Das Gegenteil ist der Fall. In RLP und BW ist die AfD regelrecht dramatisch eingebrochen. In Sachsen-Anhalt ca. 4% zur vorherigen Wahl eingebrochen.

Die Partei AfD vertritt die konservativen Werte,

Rechtsradikal ist nicht dasselbe wie konservativ. Zügelloser Kapitalismus hat ebenfalls nichts mit konservativen Werten zu tun.

Wer einen Bernd „Björn“ Höcke aka Landolf Ladig in seiner Partei akzeptiert, ist für mich nicht wählbar.

Nichts absolut gar nichts

Gibt eigentlich KEINE Gründe , aber das ist nur meine Meinung .

Es ist aber auch nicht so , dass ich Bundestagsdebatten nicht schaue ....

Absolut keine… dafür Tausende dagegen 😅