Erfahrungen mit Möbelversand?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde alles, aber auch alles was an Möbeln zu kaufen ist, vorher im Möbelhaus ansehen und ausprobieren, dann ggf. preislich checken, dem Möbelhaus die Chanze geben, es zum ähnlichen Preis hinzubekommen, spart ggf. viel Ärger und dann.... bei direkter Bestellung beim Internethändler: Was ist, wenn das Größenverhältnis der Kommode nun doch nicht in den Flur passt, der Ohrensessel einen Fehler hat oder der Sitzkomfort zu wünschen übrig lässt und der Badezimmerschrank keine angedachte Schublade hat sonder einfach nur eine Klappe (meinem Sohn passiert) und die Massivholzfront noch gut aussieht, aber die an den Seiten verwendete Kunststofffolie das Teil sehr billig aussehen lässt. Alles zurück und Geld zurück. Geht ja einfach. Oder auch vielleicht nicht, denn ich muss den ganzen Schrott ja wieder verpacken, mit dem Verkäufer telefonieren, wenn er denn erreichbar ist, ggf. auch Schriftstücke aufsetzen, mir einen erneuten Termin zur Abholung geben lassen, noch einen Tag Urlaub nehmen, weil "... wir kommen zwischen 10:00 h und 16:00 h, eine genauere Zeitangabe ist leider nicht machbar.." und dann sind sie leider nicht erschienen, weil "..der Fahrer hatte seine Lenkzeit überschritten und musste die Tour abbrechen. Dafür haben Sie doch sicherlich Verständnis, die vielen Stauß auf den Autobahnen sind ja nicht einzuschätzen. Wir kommen dann morgen Vormiottag, zwischen 10:00 h und 12:30 h." Ach, geht doch, aber morgen habe ich einen wichtigen Geschäftstermin. O. K., vielleicht schließt die neugierige Nachbarin von gegenüber, die..... Tja, wer darauf steht, der bestellt im Internet. Wie, das Geld ist nach 2 Monaten immer noch nicht zurückerstattet...

ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt

Das ist immer Glückssache

Manchmal läuft es gut und manchmal hat man halt Pech

Also ich habe mir eine Couch bestellt, die tatsächlich gestern angekommen ist. Habe sie mir allerdings vor Ort im Möbelhaus ausgesucht (also auch mit Probesitzen) und sie dann zur Lieferung bestellt. Hat eigentlich alles ganz gut geklappt, nur habe ich scheinbar ohne Montage bestellt, also konnte ich die gestern selbst auspacken und "aufbauen" aber ging im Endeffekt doch einfacher als gedacht.

Sonst habe ich mir nur nen Schrank bestellt, aber auch zum selber aufbauen, da klappt aber auch alles.