Welche Gummihandschuhe nehmt ihr für den Haushalt/Gartenarbeit/Spülen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze Gummihandschuhe beim Putzen und groben nassen Arbeiten von Vileda. Für den Garten gibt es spezielle oder grobere ebenfalls von Vileda.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luckytess  26.07.2021, 17:34

Vielen Dank fürs Sternchen.

Max28383
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, also nur Vildea:) kannst du mir da welche Typen empfehlen? Da gibt es ja den Feinen, der grobe etc.

luckytess  06.07.2021, 11:35
@Max28383

Zum Spülen ´feinere und grobere für Putzarbeiten, kann man auch im Garten fürs Einpflanzen von Blumen nehmen. Sind sehr stabil.

luckytess  06.07.2021, 11:37
@luckytess

Ich finde es hygienischer und hautfreundlicher wenn man Gummihandschuhe benutzt. Du kannst auch für schnelle Arbeiten Einmalhandschuhe verwenden.

Hallo,

ich benutze die Gummihandschuhe von Vileda(der robuste), diese Handschuhe sind sehr stabil und man kann damit alle im Haushalt anfallenden Arbeiten erledigen.

Diese Handschuhe sind sehr stabil und halten lange, auch der Tragekomfort sowie das an- und ausziehen geht problemlos.

Man kann diesen Handschuhe universell einsetzen, zum spülen gibt es auch den feinen von Vileda, dieser ist dünner und man hat mehr Griffgefühl in den Händen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na Gardena. Die kann man waschen und sind atmungsaktiv.

Habe noch nie Gummihandschuhe verwendet ... wüßte auch nicht, wann oder wofür ich die bräuchte, wenn ich ehrlich bin!

Gar keine. Hinterher Hände waschen und gut eincremen.

Für grobe Gartenarbeit die üblichen Gartenhandschuhe.

Max28383
Beitragsersteller

Wie machst du es denn beim Klo putzen oder beim abwaschen?;)

Blindi56  04.07.2021, 10:23
@Max28383

Zum Klo putzen nehm ich die Klobürste und einen Lappen. Wie gesagt, hinterher Hände waschen. Wenn ich fremde Klos putzen müsste, würde ich dafür vermutlich Gummihandschuhe nehmen. Geschirr spülen ganz normal mit einem Spültuch und heißem Wasser. Was da dran ist, ist das, was wir gegessen haben.....