Welche günstigen Handys könnt ihr empfehlen?

4 Antworten

Hi,

Wie wärs mit einem Moto G22? Dieses bekommst du für 140€ und es ist jeden Cent wert.

Auch gut wäre ein Nokia 5.1 Plus, ein Poco M5 und ein Pixel 4a. Vor allem die letzten beiden gefallen mir sehr. Das Preisleistungsverhältnis stimmt einfach.

Das iPhone 8 wäre auch ganz okay, aber halt schon 5 Jahre alt. Außerdem bekommt es keine Updates mehr. Ansonsten geht's aber noch klar.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

Felix3344  14.05.2023, 08:35
Außerdem bekommt es keine Updates mehr.

Das iPhone 8 erhält noch Softwareupdates.

Es ist zwar möglich, dass es das Update auf iOS 17 nicht erhalten wird, da das aber sowieso erst nach August veröffentlicht wird, und der Fragesteller es ja nur solange nutzen möchte, wäre das egal.

Powerzen  14.05.2023, 08:39
@Felix3344

Okay, ja iOS 17 bekommt es noch. Aber ich glaube der Fragesteller meint, dass er bis August das Handy haben muss. Also bis spätestens August muss eine Entscheidung für ein Handy gefallen sein. Ich kann's aber auch falsch verstehen.

Felix3344  14.05.2023, 08:41
@Powerzen

Ich habe es so verstanden, dass er bis August ein vorübergehendes Handy braucht. Aber auch ich bin mir jetzt wo du es sagt nicht mehr so sicher😅

Powerzen  14.05.2023, 08:55
@Felix3344

Naja, vielleicht antwortet @ThatIce ja noch.

Aber das iPhone 8 würde ich auch, wenn es noch Updates gibt, nicht empfehlen.

Felix3344  14.05.2023, 08:56
@Powerzen

Ich auch nicht. Es hat eine miserable Kamera und der Akku muss zweimal pro Tag geladen werden.

Felix3344  14.05.2023, 08:59
@Powerzen

Zurzeit nutze ich das Huawei P20 Pro und bin sehr zufrieden.

Powerzen  14.05.2023, 09:11
@Felix3344

Ich nutze aktuell auch ein Smartphone der Huawei Welt, nämlich das Honor Magic 4 Pro.

Allerdings teste ich es nur und besitze ein Google Pixel 7 Pro.

Felix3344  14.05.2023, 11:08
@Powerzen

Honor gehört offiziell nicht mehr zu Huawei. Die wurden wegen den US-Sanktionen verkauft damit Huawei sich über Wasser halten kann und nicht auch noch dafür Geld zahlen muss.

Powerzen  14.05.2023, 11:25
@Felix3344

Ja, ich weiß. Find ich aber super, dass Huawei trotzdem noch weiter gute Smartphones baut, obwohl sie ja keine Google Services mehr benutzen dürfen.

Aber Honor macht ja eigentlich die exakt selben Smartphones mit Google Services.

Leider konnte keiner aus meinem Freundeskreis Honor...

Felix3344  14.05.2023, 19:55
@Powerzen

Offiziell gehört Honor nicht mehr zu Huawei, aber wenn man sich das System Interface und das Gerät an sich anschaut, naja dann muss jeder mit gesundem Menschenverstand einfach merken dass Huawei da wohl immer noch die Finger im Spiel hat. Honor ist auch vor allem in China beliebt.

Powerzen  14.05.2023, 19:59
@Felix3344

Ja, eigentlich mochte ich genau aus diesem Grund Honor nicht. Auch wenn mir das Handy zwar ganz gut gefällt, würde ich es mir persönlich nicht zu legen. Da sind mir meine Daten dann doch wichtiger.

Hallo ThatIce.

Das iPhone 8 würde ich dir nicht empfehlen.

Die Kamera ist grausam und der Akku muss mit gelegentlicher Benutzung zweimal pro Tag geladen werden.

Das liegt vor allem daran, dass moderne Apps viel Akku verbrauchen.

Ich denke auch, dass das Moto G22 gut für dich sein könnte.

LG

Realme (gehört zu oppo) macht sehr sehr gute Einsteigerhandys. Realme 8 wär schon lecker. Habe das 5er und ganz ehrlich? Nie Probleme in den letzten 2 Jahren gehabt. Prozessor mehr als ausreichend 128gb Speicherplatz, solide Kamera, top

Motorola G42 kann ich empfehlen