Lohnt sich das Iphone 8 jetzt noch?

3 Antworten

Das 8er wird wahrscheinlich noch bis nächsten September mit Updates unterstützt und dann kannst du es noch weiter nutzen, bis deine Apps keine Updates mehr kriegen.

Vielleicht wäre ein X oder SE aber besser, weil es etwas neuer ist und länger von Apple mit Updates versorgt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ich habe noch ein iPhone 8 und es funktioniert wunderbar. Ich werde mir erst ein neues holen wenn es entweder kaputt ist oder die Updates eingestellt werden. Da sogar noch IPhone 5 upgedated werden, läuft das IPhone 8 sicherlich noch ein paar Jahre

Mein aktuelles Betriebssystem ist IOS 16.1.2

Nein, lohnt sich ehrlich nicht mehr, da der Prozessor (A11 Bionic Chip) schon relativ alt ist und wahrscheinlich nicht mehr, also lange, mit der neusten Software von Apple versorgt wird. Wenn du den gleichen Formfaktor mit modernerer Hardware suchst, dann greif zum iPhone SE. Das Herz des iPhone SE ist der gleiche extrem leistungsstarke A15 Bionic Chip wie im iPhone 13. Der A15 Bionic macht alles besser. Apps laden blitz­schnell und fühlen sich flüssig an. Du bekommst eine unglaublich flüssige Grafik­performance für Spiele. Bis zu 2,2x schnellere Grafikleistung vs. iPhone 8. Der A15 Bionic macht sogar fortschrittliche Fotografie-Features möglich, die jeden Bereich deines Bildes – Gesichter, Orte, einfach alles – großartig aussehen lassen. Ein hocheffizienter Chip, eine optimierte Batterie und iOS 16 arbeiten zusammen – für noch mehr Batterielaufzeit. Wenn du dein iPhone SE laden möchtest, kannst du es einfach auf ein kabel­loses Ladegerät legen. Oder du verbindest es mit einem 20W Netzteil oder höher, um mit Schnell­laden in 30 Minuten von Null auf bis zu 50 % zu laden. Bis zu 2 Stunden längere Video­wiedergabe vs. iPhone 8. 5G jetzt im SE Schneller laden. Schneller streamen. Schneller spielen. Weniger warten. Mehr Spaß. Egal ob Livestreaming, Multiplayer-Gaming oder Videosharing – 5G macht alles viel schneller. Damit fühlen sich sogar FaceTime in HD und SharePlay flüssig und nahtlos an, wenn du unterwegs bist. Und wenn du gerade nicht so viel Geschwindigkeit brauchst, wechselt das iPhone SE in den energie­sparenden Smart Data Modus. Mit der Power des A15 Bionic und einer schnellen 5G Verbin­dung kann die Zukunft kommen. Steckt Stürze weg. Dank robustem Design und dem härtesten Glas in einem Smartphone. Hält Spritzer aus. Dank beeindruckendem Wasserschutz. Gängige Flüssigkeiten wie Wasser, Limo, Kaffee, Tee und Saft sind kein Problem für das iPhone SE. Und ein bisschen Staub macht ihm auch nichts aus. Der A15 Bionic Chip macht unzählige Berechnungen im Hintergrund, damit deine Fotos richtig gut aussehen. Zum Beispiel passt Smart HDR 4 automatisch den Kontrast, die Belichtung und die Hauttöne für bis zu vier Personen an. Damit alle großartig aussehen. Und bei mittlerem bis wenig Licht analysiert Deep Fusion mehrere Belich­tungen Pixel für Pixel, um selbst die feins­ten Details, Texturen und Muster zu erfassen. Lege deinen Look einmal fest. Und du hast ihn bei jedem Foto. Sag deiner Kamera mit Fotografische Stile, was sie machen soll. Wähle einen Look – wie Warm oder Kalt – und das iPhone SE wendet die Anpas­sungen gezielt an. Himmel und Hauttöne bleiben natürlich. So bekommen deine Fotos automatisch den Look, den du haben willst. Der Porträtmodus lenkt die Aufmerksamkeit auf dein Motiv, indem er den Hinter­grund weichzeichnet. Mit Porträtlicht kannst du vor oder nach deiner Aufnahme aus sechs kreativen Effekten wie Bühnenlicht oder High‑Key Licht Mono auswählen. Leg los und lass die Kamera laufen. Das verbesserte Videofeature beim iPhone SE erfasst unglaublich viele Details – wie Konturen, Schatten und Glanzlichter – sogar wenn die Sonne untergeht.

Woher ich das weiß:Hobby